WaKü Komplettsystem

!)niKLas)/

New member
Hallo,
ich habe vor mir ein neuen Computer zu kaufen. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob Luft oder Wakü. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Kauftipps geben könntet, da ich ein bisschen Angst davor hab. Am liebsten wäre mir ein Kühlsystem das CPU und die GPU´s gleichzeitig kühlen kann.
Ich dachte da an: , aber der passt ja nicht auf den 1366.
Gibt es vllt. auch Systeme ohne Lüfter?

- Ist es einfach einer Graka den Kühler abzubauen und eine Wakü drauf zu setzen?

Das System:

2*GTX480
Asus Rampage 3 Extreme
Intel Core i7 990x
Antec 1200 Gehäuse
(für Meinungen über das System gibt es schon einen Tread:http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/81667-2-gtx480-amp-und-1-soundkarte.html)

PS: Ich würde gern bei Amazon.de kaufen

Der Reserator ist defintiv unterdimensioniert für CPU + 2 Grakas. Da bräuchtest du schon einen großen Radiator:
Weil der Radi so groß ist, kannst du die Lüfter darauf im Normalfall auch langsam bei 7 Volt drehen lassen.
Aber so eine Fertiglösung kannst du für dein System vergessen.

PS: Ich würde gern bei Amazon.de kaufen
kannste schonmal vergessen. zu kleines sortiment. desweiteren kann man den reserator sowieso in den müll werfen. ich schätze mal das dich eine wakü mal locker 600€ kosten wird. ich such mal was passendes raus. der sinn von dem system sei mal dahin gestellt.

edit: mal ein bsp.

Zuletzt bearbeitet:
also den CPU würd ich dann anders kühlen. ( )
würde es denn reichen, wenn ich die 2 gtx480 mit den aquagrafx wasserkühler besetzte und dazu dann noch ein komplettsystem wie z.B das hier:
oder das

welcher ist besser? da muss ich eigentlich doch nur anstatt den CPU die 2 gpu´s ins system einbinden,oder? und was ist der durchmesser des mitgelieferten "Spezial PVC-Schlauch 2 m"? kennt jemand dieses system und reicht es wirklich aus?

Was du da vor hast ist nix halbes und nix ganzes. Innovatec ist mit der schlehteste wakü hersteller den es giebt. Die aquacomputer kühler kannst du natürlich auch nehmen. Ausserdem wird ein 240er radi wohl kaum für 2 gtx480 reichen. Der reicht ja grade mal knapp für deinen gulftown :fresse:

edit: billiger gehr fast nimmer

Zuletzt bearbeitet:
aber müssen es die Phobya Xtreme NOVA 1080 sein, die sind das teuerste an der ganzen sache!?

sonst würd ich es dann so nehmen: , nur ein lüfter für vllt. 40 euro wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
also bei den sachen die du alle kühlen willst brauchste schon den 1080er davon abgesehn das kleinere P/L nicht billiger sind.

und bei deinem system was du dir zulegen willst währe es absolut lächerlich wenn du dann anfängst bei der wakü zu sparen kauf dir lieber neh graka weniger und holl dir neh orndliche wakü.

davon abgesehn was willste mit 2*480ern die brauch doch kein mensch für den preis einer kannste dir schon neh geile wakü zusamm bauen.

also wie gesagt wenn dann richtig und keine halben sachen du hast da ein sys zusammgestellt was knapp 2500€ kostet daher nehm ich das hier eh nicht ganz ernst wenn du meinst du hast dafür 2500€ aber bist wiederum zu geizig was für die wakü springen zu lassen.

also wie gehabt wenn man was gutes haben will darf man nicht sparen wie so oft im leben.

fg alfi

da muß ich alflife2007 aber recht geben, wofür zwei 480 Grafikkarten.....
hast schon mal geschaut, was die an Strom ziehen, aber dann am Radi sparen wollen......das haut nicht hin.

Ich finde es ja auch Geil, ne Powermaschiene zu haben, aber zwei 480 Grafikkarten ist in meinen Augen übertrieben...wie alfife schon sagt, dann würde ich lieber eine weg lassen, und mir für das Geld ne Geile Wasserkühlung hollen....hat mehr sinn...

Joa so kannst du es auch machen nur würde ich dieses komische verbindungsstück rausnehmen. Brauchst du sowieso nicht. Dafür nimmst du lieber einen sli verbindungs nippel und einen cpu kühler wie den watercool heatkiller 3.0 lt.

passt denn der schlauch überhaupt? denn da steht, dass der 3/8" groß ist, aber der ganze rest des systems ist auf 1/4 ausgelegt. Geht das?

das sys ist auf G1/4 ausgelegt das heist das gewinde an den anschlüssen und den kommponenten ist 1/4 zoll groß.

die 3/8 zoll stehen nur für die schlauchgröße der anschluss hat also g1/4 und die tülle ist dann aber 3/8" das der schlauch da drauf geht.

fg alfi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten