Wakü gesucht !

New member
Hi, ich wollte mir eine Wakü zulegen, welche nicht viel mehr als 250€ kostet. (Weniger ist natürlich immer besser ;))

Die Wakü sollte Graka, CPU und Chipsatz kühlen.

Mein Gehäuse ist das . Passt da überhaupt eine Wakü rein?

Der Radiator müsste dann wohl außen sein oder?

Ich hab echt kaum Ahnung von Wakü´s, kann mir bitte einer ein Set zusammenstellen oder evtl. gibt es auch gute Fertigsets ?

Danke!

MfG
 
Naja...kommt drauf an....ich denk schon. Was müsste ich den sägen? Da fällt mir ein, ich hab gar keine (Metall-) Säge...wir ham höchstens ne Flex. Müsste ich ja dann auch neu lackieren oder?
 
Nein, bräuchtest nicht neu lackieren. Du müsstest für den Radiator einen Ausschnitt machen. Sobald die Blende raufgepackt wird, sieht man dann aber nix mehr von den "Sägearbeiten".

Schau mal hier: Ist jetzt aber nur ein Beispiel.
 
Achso, ja das sieht ja gut aus dann. Blos dort wo auf dem Pic der Radi ist, da ist mein Netzteil...deswegen müsste ich den Radi außen anbringen.
 
Darum ja auch "Beispiel". :hmm:

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl passt da ein Dual-Radi (240'er) rein.

xXx schrieb:
Die Wakü sollte Graka, CPU und Chipsatz kühlen.
Das wird teuer ! Insbesondere der Wasserkühler für die Grafikkarte wird den Preis ziemlich nach oben springen lassen.

Hier meine Zusammenstellung für dich:

attachment.php


Dort fehlen noch zwei 120mm Lüfter, destiliertes Wasser und ein Wasserzusatz (Korrosionsschutz). Lässt sich aber leicht besorgen.

€: Ups, leider hab ich dort nur 1 Meter Schlauch angegeben, es sollen 4 Meter sein.
 
Darum ja auch "Beispiel". :hmm:

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl passt da ein Dual-Radi (240'er) rein.



Ja schon klar, nur da (zwischen Netzteil und den Laufwerken) passt max. ein 120er und der wird wohl kaum ausreichen...deswegen muss ich den wohl oder über nach außen verlegen. Nur wie und wo mach ich den fest?

Mhh an dem Preis is wohl nix mehr zu machen?

Was hälltst du von dem hier?
 
Warum passt da kein Radiator? Wieviele Laufwerke hast du? Wenn du nur ein DVD-Laufwerk o.Ä. hast, kannst du ihn doch eine Etage nach unten verlegen. Dann passt sicherlich der Radiator rein.

xXx schrieb:
Was hälltst du von dem hier?
Ich halte nicht viel von Fertig-Waküs.
 
Ach ja genau, ich hab 2 Laufwerke und die kann ich jewils um 2 Positionen nach unten verlegen...jo dann passt der 240er gut rein.

Also müsste ich schon mit so 330 € rechnen?

Mhh mehr als ich gedacht/geplant hab. Mal sehen evtl sponsort der Weihnachstman auch noch etwas Geld ;). (Wollte eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben für den 170er Opti, 1GB ram und die Wakü)

Wenn ich mir dann in etwa einem 3/4 Jahr ein S 775 board hol, dann passt der chipsatzkühler nicht mehr oder? Und bei ner neuen Graka müsste dann auch wieder ein neue kühler her oder? CPU Kühler auch neu?

Das wär ja nicht sehr sinnvoll...was meinst du?
 
Wenn ich mir dann in etwa einem 3/4 Jahr ein S 775 board hol, dann passt der chipsatzkühler nicht mehr oder? Und bei ner neuen Graka müsste dann auch wieder ein neue kühler her oder? CPU Kühler auch neu?
Ja, du brauchst dann neue Wasserkühler......

Also müsste ich schon mit so 330 € rechnen?
Für eine vernünftige Wakü, ja.

Das wär ja nicht sehr sinnvoll...was meinst du?
Was soll man machen? So ist das in dieser Branche.
 
Was soll man machen? So ist das in dieser Branche.

Damit hast du wohl leider recht.

Naja muss ich nochmal genauer überlegen....evtl. hol ich auch nur den Infinity und gud is...

Die Graka läuft ja eh relativ kühl und leise. (Lüfter auf 40%, max. 60° Unter Volllast). Chipsatz etwas warm mit 43° oder? Und ich merk grad: Ich kann keinen Chipsatz wakü machen, denn die Graka liegt jetzt eh schon auf dem Lüfter auf...


Thx für die Tipps.
 
du solltest dir eventuell gebrauchte teile in grossen foren kaufen, wird dich billiger und bekommst mehr :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?