Wakü einsteiger

dayday

New member
Hey wollte mal Fragen ob die Wakü für einen AMD Athlon 64 X2 4600+ ausreicht.

und der AGB ist ein eigenbau für 2x3,5 schächte
und der CPU kühler würde aus einem 1cm Dicken AluBlock Hergestellt.

Bilder vom kühler und AGB Folgen

Hey ich frage mich wenn du noch nicht so viel erfahrung hast wie eine Wakue funktioniert warum du dann gleich einen Kuehler selber bauen willst??? Und warum alles aus alu wenn du spaeter was nachkaufen willst kannst du nix hochwertiges nehmen weil alles hochwertige aus kufper ist und alu und kupfer sich nicht vertragen (ich finde das verb nicht das nomen ist Korossion). Die Pumpe wird nicht genug power haben wenn du noch was anschliessen willst und der radi ist auch nicht gerade gut. So wie ich das sehe willst du unbedingt eine WakUe hast aber nicht soviel geld. Lass es lieber und kaufe dir von dem Geld ne anstaendige LuKue du wirst mit dieser Wakue keinen spass haben und keine tolle nergebnisse erziehlen

wie willst die den selber baun hast du neh fräse ? oder was hast du vor?
wenn du neh frässe hast würde ich sagen ok und nimm dir nehn beispiel an dem alphacool NexXxos die sind relative simple gebaut.

dann solltest dir lieber kupfer nehmen!
macht später alles einfacher....

radiator solltest schon min. nen 240er nehm am besten nen black ice oder alphacool nexxxos.

agb kannste selber baun das kein ding da kannste zur not auch neh colaflasche nehm.

die pumpe sollte dann schon neh liang dcc sein weil die hydro sehr schwach ist und halt neh tauchpupe die du in den agb stellen müstest was den agb bau dann erschweren würde.

und falls du wie kingsprayer schon sagte nur
weil kein geld hast das machen willst dann las es lieber auser du hast wirklich neh fräse und kannst dir da was gescheites bauen.
weil nen x2 krigste nicht mehr so leicht gekühlt wie damals alte prozessoren. da werden heut zutage schon düsen techniken angewand um die temperaturen zu senken.

mfg alflife

Also der Cpu kühler ist schon fertig Gebaut und kühlt auch gut der wurde bei meinem Freund getestet der kühler hatte nur 2Grad unterschied von einem Gekauften Alphacool NexXxoS HP Pro.
habe auf der Arbeit eine CNC Maschine und kann so alle kühler mir selber bauen und warum soll die Hydro Pumpe schwach sein
Pumpenleistung: 700 l/h
Förderhöhe: 1,35 mWs

Ich sage nur Teuer ist nicht gleich besser.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

die pumpe sollte dann schon neh liang dcc sein weil die hydro sehr schwach ist und halt neh tauchpupe die du in den agb stellen müstest was den agb bau dann erschweren würde.
mfg alflife

Die Hydro ist keine Tauch PUMPE:fuchtel:

und ich will wenig Geld ausgeben weil alle meinen unter 100€ ist alles Kacke.

naja must du wissen ich hatte neh eiheim diese hier

und die ist ja ähnlich aber ich war nicht zufrieden damit.
denn du must auch damit rechnen das die pumpe diese leistungs angaben warscheinlich ohne jeglichen radiatoren und kühlkörper gemessen wurden.
die hat nur neh förderhöhe von 1,5 da kannste sehn das sie bei druck nicht die leistung einbüssen wird.

und ich sag dir nach einem 120er wirds mit sonner pumpe schon am wasserfluss nicht mehr super sein.

die liang hat auch mehr wums wenn sie druck aufgebaut krigt

und die Hydro ist doch neh tauchpumpe gibt nur adapter dafür das du sie umbaun kannst.

ich würd an deiner stelle lieber neh liang nehm denn ich denk wenn du da anfängst willste später auch mainboard und was nicht alles kühlen den WaKü macht süchtig 😉.

naja freu mich auf nen paar bilder.

mfg alflife

HAllo heute sind meine teile Gekommen und habe gleich alles eingebaut aber bei der pumpe gabs schon die ersten Probleme die war nicht dicht ein zu kleines Gummi wurde verwendet also gleich ein neues dicht Gummi drauf so ing bisschen schwer zu aber jetzt weis ich das es dicht ist^^.

Meine Temps bei Normal betrieb.
Mit Speedfan Gemessen
Temp1=39-40 Grad
Core1=28-29 Grad
Core2=43-44 Grad
und wenn ich mit Everest nach messe steht da CPU=25 Grad

So und die ersten Bilder die nächsten kommen dann wenn ich mein Handy installirt habe.

und hier sind die anderen bilder

Natürlich hochglant poliert

Alles zusammen

Der Radi wurde im laufe des einbauen doch umgedreht und steht nicht mehr so auf dem kopf wie es auf dem bild zu sehen ist:

bisschen viele Kabel aber das kommt noch alles weg wenn mein CASE fertig ist.^^

Und denn AGB muss man einfach Beleuchten.

na sieht doch schon ganz net aus und was bringt der kühler unter vollast?

fehlt ja nur noch nen bissel feinarbeit beim kabelmanagement und vorne kommt bestimmt ja auch noch neh blende vor die Festplatte ^^.

was machste noch beim AGB die kannten sehn da ja nicht so schön aus machst da noch crome eckleisten oder so ran.

axo deine pumpe mag ich immernoch nicht ^^.

mfg alflife

ja die front ist noch nicht fertig da kommt noch die blende rein chrom leisten dann wirde die noch kommplet gecleant ja und halt die Kabel werden auch alle richtig verlegt.

So die front ist fertig aber sieht nicht wirklich gut aus da muss noch mehr kosmetik angewendet werden also mit glasfaser drüberziehen und und und.

aber man sieht doch schon ein klaren unterschied von einer standert front von MsTech

so da ich meine Wakü erweitern will will ich denn jetzigen CPU kühler denn ich ja selber gebaut habe als NB kühler verwenden und für denn neuen CPU kühler ist mir auch schon was in denn sinn gekommen was die kühlleistung vom alten bestimmt schlägt

vllt wenn ich glück habe und zeit dann habe ich meinen neuen cpu kühler nächste woche Fertig.

so die zeichnung jetzt noch ohne masse die stehen aber schon fest ausen wird es 60x60x10 mm und wider verwende ich ALU

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten