Wakü-Beratung!!!

Tarantel_Joe

New member
Hallo,
habe wie unten den zu ersehenden Computer und möchte diesen nun auch mit einer Wasserkühlung erweitern. Hatte mir auch überlegt ne gute Luftkühlung zu besorgen wie den Thermalright IFX-14 habe mich aber gegen diesen Entschieden da ich meinen PC optisch noch ein bissle mehr aufwerten will und er auch zum Übertakten gedacht sein sollte. Mein System sieht im mom. wie folgt aus:
Mein Baby:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf (mit den Flügeltüren des Kandalf LCS also mit Radiator)
Netzteil: " Toughpower 850W
Motherboard: EVGA nForce 780i SLI
GPU: EVGA GTX280 mit 1024 DDR3
CPU: Core 2 Quad Q9450
Laufwerk: LG Blueray Combo
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB
DDR: Geil Black Dragon 8 GB

Zalman FPS Gun mit 2000 DPI
Logitech G15
Habe vor die Grafikkarte mit der WAKÜ zu kühlen sowie die CPU und das Board so weit das Geld eben reicht. Als Preisgrenze hatte ich an 350-400 € gedacht. Da ich mich mit den ganzen Anschlüssen nicht auskenne wäre es super wenn Ihr mit euren Empfehlung immer ein komplettes System zusammen stellen könntet (mit Angabe welcher Schläuche usw.). Wie man sicherlich oben erkennen kann wurden die ganzen Komponenten fürs Übertakten gekauft. Über eure Vorshläge freue ich mich jetzt schon.

Gruß Tarantel Joe

ich weis net wie der tower aufgebaut ist wieviel platz haste den für radiatoren da wirste bestimmt nen quad und nen 120-240er brauchen.

mfg alflife

sorry joe aber ich denke da wirst du nicht mit 400€ hinkommen, ich bezahle für graka und CPU 350€ und der chipsatz kostet normal mindestens 100€

*edit*
ok das mit dem preis war doch etwas übertreibe. hab mal nachgeguckt und bin mit diesem System auf 414€ gekommen.

ja aber was passt an radiatoren in den kandalf tower? ist da nen 360er oben dirn oder wie ist das hab da kein plan wie der tower aussieht.

aber cpu gpu must du schon min mit 350€ rechnen.

mfg alflife

Hi,
bin mittlererweile so weit, die 400 € auf 650-700€ zu erweitern. Aber mehr geht echt nicht. Zum Gehäuse ist so viel zu sagen (google Bilder). Wo befestige ich den Radiator, habe oben im Gehäuse einen Auslass mit nem 90er Lüfter.

Ist der EK-Supreme so gut?

Gruß

ja der EK Kühler ist sehr gut. und auch nicht zu teuer.

noch was das was ich dir für den chipsatz gepostet habe ist schrott🙁🙁
sorry hatte ausversehen falsch geguckt.

dieser kühler ist für NB
und dieser für SB

sorry nochmal

Neu

Hi,
habe mir das ganze nochmal überlegt. Lieber einmal richtig Geld ausgeben als imer mal wieder was nachkaufen. was haltet Ihr also von folgendem SYSTEM???

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"
Innovatek 780i (SLI) Mainboardkühler Kit EVGA & Asus
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
EK-Backplate LGA 775
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt
Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning
ab Lager ab Lager

Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - black oder Watercool MO-RA 2 Pro mit 3 Lüfterblende

Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Arctic Ceramique Wärmeleitpaste 2,5g
3x Noctua NF-P12-1300 ( 120x120x25mm ) oder eben 9 mal
Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung (für EHEIM Pumpen) Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, schwarz/weiß
Thermosensor G1/4 mit Display (blau)
Durchflusssensor GMR Transparent G1/2" AG - Highflow
Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG
Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 Plus schwarz

Erstmal must du aussmessen wieviel platz du im deckel und andere stellen zb. im boden hast um Radiatoren zu verbauen!!

ich stell dir mal zusamm wie das aussehn müste aber das kann immer davon abweichen wie du die raditoren verbaust bzw. wieviel platz vorhanden ist.

mfg alflife

neh denk nicht das das das richtige für ihn ist das was von der performence her zählt das beste weil er was anderes nicht gebrauchen kann...

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten