Vista [Longhorn] Systemanforderungen

Ich find es lustig, sie sind damit ajhre im vorraus, Sicher wird alles immer schneller aber hallo, wer bruach schon so ne dumme 3D oberfläsche.
Ich net,

mal sehen was da nun am ende bei rauskommt, auf der Cebit kont man ja schon einiges sehen.

MFG
 
das is doch alles nur noch reine geldmacherei, ich glaube nich das Vista so viel neues und besonderes haben wird, das man das unbedingt brauch. Viele Firmen haben noch immer windows 2000 professional drauf und kein XP. Zudem wirds wohl auch nich so billig sein und dann noch die Anforderung besitzen wird auch nich so einfach sein. Die wissen doch selber nich womit sie zur zeit kohle machen sollen und bringen daher immer neuere sachen raus, die aber gar nichts groß neues und brauchbares besitzen.

mfg
 
Tatsache ist einfach, dass die so genannten Verbesserungen praktisch rein optischer Natur sind. Reiner Blickfang der den typischen Home User ansprechen soll. In Sachen Sicherheit gibt es ja nun den sogenannten Windows Defender, aber von diesen Security Centers von Microsoft halte ich einfach mal rein gar nix. Seh auch ncih den Sinn darin, bei jeder Applikationsausführung 2mal nachgefragt zu bekommen ob ich das wirklich ausführen will....
Ihr Geld werden sie sowieso machen, dafür gibs ja OEM Versionen für neue PCs....
Die einzig positive Neuerung ist, dass sie die Schreibrechte fürs Filesystem etwas einschänken, also sich nicht jedes x-beliebige Programm ne kleine Exe oder DLL in den WIndows Ordner schreiben kann. Meiner Ansicht nach wohl die einzig sinnige "Sicherheitsverbesserung".
Versteht mich nicht falsch, ich hab durchaus Respekt vor der Leistung ein doch recht ansehnliches Betriebssystem zu bauen, schon allein aus dem Grund, dass ich zugeben muss, dass ich unheimlich auf 3D Effekte und Schatten und Transparenz stehe. Seh ich auch nix Negtaives drin, ein neuer Rechner kann das sowieso, bei alten isses halt ausgeschaltet. Aber das kann natürlich nicht das A und O eines neuen Betriebssystems sein. Was mcih einfach nur enttäuscht ist, dass da im Grunde nix neues unter der Haube steckt, Am Anfang haben sie so gepriesen "Wir bauen ein neues Windows von Grund auf", etc, etc... Modular sollte es werden, eine ganz neue Basis bekommen, was haben wir nun ein Windows NT 5.2 mit Aero Look anstatt Lunar Theme. Naja, ich finde in 6 Jahren Entwicklungsphase hätte da einiges mehr drin sein können, bescheidene Leistung....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?