Viskosität und Pumpen

Anti-Algen-Zeug? Korrosionsschutz, Kühlerfrostschutz (G12), Glysantin von BASF usw. solltest du nehmen. :coolblue:
 
ok wegen höherer gesundheitsschädlichkeit als erwartet wird marlotherm erstmal ausfallen... ich guck mal weiter was sich so findet :)
 
Wieso was ist denn damit?^^ Das System ist doch geschlossen. Also die Wasserkühlung.
 
Ohhh, das ist aber schade. :fresse:

Wasser ist und bleibt das beste Medium für eine Kühlung, hihi. :coolblue:
 
irgendwie wars von vorne rein klar, dasses nie zu nem test kommen würde ... groß erzählt und dann passiert doch nix - immer wieder das gleiche ;) schade drum^^ hätte mich wirkl interessiert
 
Mich würd es auch brennend interessieren. Wie kann ich das Zeug kaufen? Ich teste es!
Gesundheitliche Schäden ? Hab keine Angst!:fresse::fresse:
 
es ist schon geil wie hier manche leute nach einer kleinen überlegung meinen groß tönen zu müssen... ums nochmal zu verdeutlichen: ich habe den thread angefangen indem ich fragte was pumpen leisten können und überlegte dabei Marlotherm X oder ähnliches zu benutzen... dann kam die frage ob es besser sei und ich sagte ich würde es testen - so ich es in die finger bekomme... da war nix mit groß tönen, ich habe nur widersprochen daß wasser das beste medium ist... wie ihr schon von selbst gemerkt habt handelt es sich dabei um ein produkt das in der großindustrie verwendet wird, entsprechend ist es schwer es zu bekommen... und hängt nicht alleine von mir ab...
aber bitte zieht ruhig a la "ich habs ja gleich gesagt" darüber her wenn ihr meint das aus einer überlegung machen zu müssen... is schon toll daß man sich nichtmal informieren kann ohne daß gleich sowas kommt...
 
cheshire,
es ist okay, ist dir überlassen, ob du es testest, wann du es testest etc. Und bitte kommt alle ein wenig runter, ich bin sowas hier im Forum nicht gewohnt, wir sind schließlich keine Foren, wo das geduldet wird, he? :)
Wenn man motzen möchte, kann man in andere Foren gehen, ihr wisst schon welche ;)
 
was ich mal ganz cooles gesehn hatte auf ner US OC- Seite da gabs so eine Flüssigkeit (mir fehlt nun der Name) die hat so 40$ pro 32 oz = ca. 900 ml gekostet und sollte (angeblich) auch deutlich besser als Wasser für Waküs sein... schonmal einer davon gehört? Achja der Kram war auch Algenunfreundlich, korosionsfrei, nicht elektrisch leitend, UV Aktiv und halt eben besser für den Wärmetransport geeignet.

Ich surf nochma ne Runde rum mit glück finde ich die wieder ist übrigens noch kein deutscher Distributor vorhanden und wenn man in Uk nen Liter bestellen will kostet der ca. 40€ + Versand aus UK... + Überweisungsgebüren was mich abgeschreckt hatte den Kram zu kaufen...

Gruß KraZyMartZ
 
es ist schon geil wie hier manche leute nach einer kleinen überlegung meinen groß tönen zu müssen... ums nochmal zu verdeutlichen: ich habe den thread angefangen indem ich fragte was pumpen leisten können und überlegte dabei Marlotherm X oder ähnliches zu benutzen... dann kam die frage ob es besser sei und ich sagte ich würde es testen - so ich es in die finger bekomme... da war nix mit groß tönen, ich habe nur widersprochen daß wasser das beste medium ist... wie ihr schon von selbst gemerkt habt handelt es sich dabei um ein produkt das in der großindustrie verwendet wird, entsprechend ist es schwer es zu bekommen... und hängt nicht alleine von mir ab...
aber bitte zieht ruhig a la "ich habs ja gleich gesagt" darüber her wenn ihr meint das aus einer überlegung machen zu müssen... is schon toll daß man sich nichtmal informieren kann ohne daß gleich sowas kommt...
Hui, bleib ruhig! Wenn wir sowas sagen, dann ist das als Spaß zu verstehen, und ich mache sowas generell nicht ;)
 
sorry, war an dem tag wohl was gereizt... scheiß ameisenbisse, scheiß allergie, scheiß bakterielle infektion... alles in allem bin ich sehr sehr dankbar für eure hilfe in diesem forum... ohne euch hätte ich bestimmt bisher keinen plan wie ich ne wasserkühlung baue...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?