Verbindung mit WLAN-Netzwerk bricht ab und Wiederverbindungsversuche scheitern

New member
Guten Tag werte PCMasters-Community,
Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass in scheinbar zufälligen Zeitintervallen die Verbindung mit meinem Heim-WLAN-Netzwerk
abbricht. Ich habe kein Ereignis in Erinnerung, welches ich als Ursache vermuten könnte; es hat plötzlich einfach angefangen zu passieren...
Außerdem hatte ich schon vorher ein paar Probleme mit meinen Netzwerkverbindungen
(immer das selbe Notebook[Asus; Intel i3-3110M 2,4 GHz; 4GB RAM]) welche jedoch nicht mehr auftreten seit ich über einen neuen Router
mit neuem Anbieter ins Internet gehe(Damals wurde in zufälligen Abständen immer das WLAN-Symbol mit einem gelben Ausrufezeichen
angezeigt und nichts ging mehr). Wie schon beschrieben habe ich nun eine weiteres Problem bei dem die Verbindung jedoch komplett abbricht.
Möchte ich mich wiederverbinden, dann sieht es aus als versuche der PC dies auch, aber nach kurzer Zeit(3-5 sek.) erscheint das
Ethernet(LAN?)-Symbol mit einem roten 'x' und wieder nach ca 3-5 Sekunden erscheint das normale WLAN-Zeichen das signalisiert Verbindungen
seien verfügbar. Zudem habe ich auch zufällig etwas "herausgefunden"; ob das nun etwas zur Sache tut - keine Ahnung - aber:
immer wenn das Ethernet-Symbol mit rot hinterlegtem 'x' erscheint, dann lädt der Geräte-Manager neu als ober er das WLAN-Modul deaktiviert
und danach wieder aktiviert hätte.. Ab dem Zeitpunkt an dem die Verbindung verloren wird ist die einzige Möglichkeit, die das Problem behebt
ein Computer-Neustart. Das hat zu meinem Glück aber auch eine 100% Wahrscheinlichkeit zu funktionieren ;)
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe und weiterhin einen guten Tag!
 
kann gut sein, das das WLAN Modul einen defekt hat oder überhitzt und dann kurz abschaltet.

man müsste mal ein anderen WLAN USB Stick oder Steckmodul testen, ob mit den das selbe passiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?