Verbindundsprobleme Samsung TV - PC

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen Gaming PC gekauft und diesen mit meinen Samsung Smart TV via HDMI verbunden.
Es lief alles ohne Probleme bis vor 2 Tagen. Plötzlich habe ich zwar ein Bild aber ich kann auf dem PC kein HDR mehr aktivieren obwohl es vorher ging.
Zudem ist die Auflösung auf 4k begrenzt obwohl der Fernseher 8K könnte und ich vorher unter Auflösung auch 8K auswählen konnte. Nun ist die 8K Ausflösung nicht mehr zum auswählen da. Es ist also ob der PC den Fernseher nicht mehr richtig erkennt ...

Ich habe den Fernseher bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie auch den PC auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt ohne Erfolg.
Wenn ich den Fernseher mit dem PC meines Bruders verbinde kann auch er kein HDR unter der Anzeige auswählen obwohl das vorher auch ging.
Kabel habe ich auch ausgetauscht ohne Erfolg und wenn ich den PC mit einem ASUS Monitor verbinde, kann ich HDR auswählen ...

Hat da jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

Danke + Liebe Grüße
Kira
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?