Verbesserung von integrierter Webcam Bildqualität für Videos

New member
Hallo und guten Abend!

Ich arbeite mit einem Laptop "HP 250 G7 Notebook PC" mit integrierter Webcam, die zwar funktioniert, aber total verpixelt ist. Statt meiner gelben Tapete im Hintergrund gibt es lauter weiße und gelbe bewegliche Punkte und insgesamt sieht es wie ein leichter Ameisenhaufen aus. Unter Skype war es ein wenig besser, aber nicht ausreichend, soll damit demnächst in Videokonferenzen arbeiten.

Gibt es eine App, die das regulieren bzw. verbessern kann oder muss ich mir eine externe Kamera anschaffen? Und - könnte man die Kamera evtl. mit mit der Kamera meines Handys verbinden? Weil die Kamera des Handys ist sehr gut.

Ich bin absoluter Leihe auf diesem Kamera/Webcam Gebiet, auch wenn ich schon im Büro über 20 Jahre am PC arbeite. Daher vielen Dank schon mal für jeden Tipp, den ich auch als Laie verstehen und anwenden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?