Vega 64 black screen und die Lüfter fahren auf volle Pulle

New member
Guten Abend miteinander.

Ich habe mir den Preissturz zu gute getan und habe mir eine Vega 64 von Gigabyte zugelegt die meine R9 290 von Powercolor ablöst.
Gestern habe ich sie eingebaut, Treiber komplett entfernt und neue Treiber wider Installiert.
Dann gleich mal getestet und habe PUBG gestartet. Nach ca 10 Minuten Spielzeit ist der PC einfach ausgegangen. Ich musste das NT aus der Steckdose raus ziehen, denn vorher hat er sich nicht wider Starten lassen.
Er fährt auch Normal hoch, so als wäre nie was passiert.

Ich habe daraufhin mit dem Programm 3DMark Benchmarks laufen lassen und Belastungtests auch.

FireStrikeDemo Standardeinstellung:
CPU 52 Grad
Graka 62 Grad
Watt 420

FireStrike Belastungstest:
CPU 55 Grad
Graka 64 Grad
Watt 455

FireStrike BelastungstestUltra:
CPU 53 Grad
Graka 64 Grad
Watt 400

Die angegebene Watt bezieht sich auf das Maximale was das NT über die Steckdose gezogen hat. Habe ein Messgerät dazwischen gehangen. Die Grad bezieht sich auf das Maximale was mir MSI Afterburner und CoreTemp angezeigt haben.
Das erste mal bei dem Belastungstest FireStrikeUltra passierte nach 5 Minuten das Die Bildschirme Schwarz wurden Bis auf der Obere rand, da waren Grüne und Rote Pixelstreifen vereinzelt angezeigt, und die Graka Lüffter Liefen auf volle Pulle.

Auffällig war das bei dem Belastungstest bei FireStrike die Karte so ein Fiepen/Surren bekam. Ich kann es leider nicht genau beschreiben und ich kann den Ton nicht aufnehmen da zu viele Umgebungsgeräusche vorhanden sind durch den PC. Der Ton war immer kurz weg wenn das Programm von vorne angefangen hat den Belastungstest durchzuführen und wurde auch Lauter bzw Leiser. Bei PUBG tritt dieses Fiepen/Surren auch auf.

Was ich bis her gemacht habe:
-Bios Update vom Motherboard
-CMOS resettet
-Anschlusskabel kontrolliert das Zwei eigenständige Anschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen sind
-PCIE Slot gewechselt

Mein Setup
Motherboard: Asrock 990FX Extreme 9
CPU: AMD FX-8350 mit einem Alpenföhn Brocken 2
Graka: Gigabyte RX Vega 64 Gaming OC
NT: Corsair CS650M
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3 2x8 GB

Alles bis auf die Graka sind 3 einhalb Jahre alt. Ich habe nicht Übertaktet.
Fehlt noch was an Infos?
Hat jemand einen Ahnung woran es liegen könnte? Habe viel gelesen und viele Schrieben das es eventuell am NT liegen könnte da die Vega hohe Spannungsspitzen aufweisen soll ...

Gruß Luke
 
Das hört sich für mich auch an als würde es vom Netzteil kommen . Am besten würde ich sagen mall Die graka in ein anderes system Testen oder mall ein anderes Netzteil einbauen. (hoffe das problemm bekommst du gelöst) sonst einfach wieder melden

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?