USB Stick Kein Medium/ Wechseldatenträger

New member
Hallo liebe PCM Member,

nachdem ich den USB Stick meiner Freundin an meinem Mac (Adapter) angeschlossen habe und kein USB Stick auf dem Mac sichtbar war (öfter raus und rein gesteckt), habe ich den USB Stick an meinen PC angeschlossen. Dort ähnliches Problem... Da ich vor paar Jahren mal einen richtig geschrotteten USB Stick mit einem Programm retten konnte dachte ich dass das hier auch einfach wäre, getäuscht.

Habe mir 1-2 Daten Rettungsprogramme runtergeladen jedoch kann ich mit denen nichts anfangen da die den USB Stick nicht sehen.

CMD, diskpart, list disk, = Datenträger 2 Kein Medium
Windows Datenträgerverwaltung: Datenträger 2, Wechselmedium (F), Kein Medium
Arbeitsplatz: Wechseldatenträger (F) (<- leicht durchsichtig das ganze, nicht so wie die anderen Datenträger)

Habe einiges probiert (bsp: anderen Buchstaben dem Laufwerk vergeben...) jedoch noch keine Lösung erhalten.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da sind sehr wichtige Dokumente drauf die wir benötigen.

Beste Grüße

Iceman
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Sticks sind die schlechteste Variante Daten zu sichern, denn die gehen am schnellsten und häufigsten kaputt.

ist zwar hart gesagt, aber immer wieder sollte man auch darauf hinweisen. nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten, wichtige Daten sollten mindestens zwei Mal auf unterschiedlichen Medien (zb PC und ne externe HDD die nur bei bedarf angeschlossen wird) gespeichert werden.

Dokumente lassen sich ja auch in ner Cloud wie Microsoft OneDrive oder Dropbox usw sichern

du kannst noch TeskDisk testen, ob da was erkannt wird, gehe eher nicht davon aus, da ja der Stick generell ja garnicht erkannt wird, dann ist das Ding einfach Schrott
dann kann vielleicht noch ne Datenrettungsfirma was machen, aber die sind nicht billig
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?