USB 3 Karte Stromversorgung mit zusätzlichen Mehrfachstecker

New member
Hallo zusammen aus der Schweiz
Hier mein erster Eintrag :cool:. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Und zwar einen hp prodesk 400 g6 i7 9700. Ich habe diesen mit 32 GB Ram aufgestockt und eine zusätzliche 2TB SSD eingebaut. Weiter will ich meine alte 2TB HDD ebenfalls noch einbauen. Ich brauche den PC vor allem im Musik Produktionsbereich und arbeite viel mit grossen Samplelibraries für welche die grosse SSD vor allem gedacht ist.
Nun möchte ich meine USB3 Karte (PCIe) noch zusätzlich einbauen, habe jedoch von den Stromkabeln keine internen Stecker mehr frei. ich habe gelesen, dass es gefährlich sein kann mit Mehrfachsteckern zusätzliche Karten anzuschliessen, da das Netzteil überhitzen könnte. Ist das hier ein Thema oder kann ich mit einem Y Kabel zusätzliche Anschlussmöglichkeiten schaffen?
besten Dank für die Hilfe

Edit: Noch ne Info. Das Netzteil hat nur 180W
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre günstig und besser gewesen, wenn du dir ein PC selbst zusammen gebaut hättest, bzw ein von nem Shop zusammen bauen lassen hättest.

Das Problem bei dem PC, er lässt sich nicht wirklich aufrüsten und er ist für die verbaute Hardware verdammt teuer, welche auch schon seit ein paar Monaten veraltet ist, da Intel schon ne CPU/Sockel Generation weiter ist.

Ein normales Netzteil wird da nicht passen, von daher kann man da nur mit Adaptern arbeiten und gucken, ob es geht.
 
Besten dank für die Inputs. Na ja hinterher ist man leider immer schlauer. Obwohl der PC ein Sonderangebot war und für mich und Schweizer Verhältnisse sehr günstig. Jedoch bin ich schon ein wenig enttäuscht, da dieser als erweiterungsfähig angepriesen wurde.
Ich brauche Ihn jedoch wie erwähnt für Musik- Produktionen und habe folgende Ansprüche:
Viel RAM und schnellen Speicherplatz (Für sample libraries), 3 Bildschirme, genug USB Anschlüsse, Firewireanschluss.

Die Firewire Karte konnte ich vom alten PC leider nicht übernehmen da diese noch einen PCI Anschluss hatte. heue kommt jedoch schon eine neue (PCIe). Diese kann ich (hoffentlich) ohne zusätzliche Stromanschluss betreiben, da nur daten hin und hergeschoben werden. (Mit dem alten PC funktionierte es jedenfalls).
Bis auf die USB3 Karte ist somit eigentlich alles erfüllt.
@bisy Meinst Du mit einem Adapter so ein Y Verteiler? Das wäre nämlich oben meine Frage gewesen ob das funktioniert. Falls nicht werde ich notfalls die interne HDD nicht brauchen und diesen freien Stromanschluss für die USB Karte gebrauchen. Und dann mit einer externen HDD Arbeiten.

BTW Ich habe noch gesehen, dass mein Netzgerät 310W bringt und nicht nur 180
Greets
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?