USB 3.1 Anschlüsse mit zuwenig Ampere

New member
Hallo zusammen!

Ich lese immer wieder, dass es mit Externen SSDs auf USB 3.1 mit einer zu schwachen Amperemenge Probleme gibt.
Ich habe ein Asus Prime B350-PLUS Motherboard und möchte mir gerne eine Samsung T7 kaufen, aber diese sollte 1,5A brauchen.

Wüsste wer wie viel Ampere die USB 3.1 am Asus Prime B350-PLUS haben oder wie/wo ich das herausfinden könnte.
 
Das kommt aber auch auf dein genutztes Netzteil an. Dein Board, welches ja die USB Anschlüße bereit hält, kann letzten endes nur das an Strom liefern was das Netzeil her gibt.
Der einfachste Weg die Spannung der Anschüße heraus zu finden ist es diese via "AIDA 64 Extrem" auslesen zu lassen.
 
Screenshot 2021-03-22 193248.jpg

USB-C kann bis 3A, das ist dann meist ein USB USB3.2 Gen2x2 Port
USB-C mit dem PD (Power Delivery) Symbol dran, kann bis zu 5A, bzw 100w bei 5-20V
USB-BC (Battery Charge) Ports können bis zu 1,5A
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos!

Ich gl. jetzt schon, dass mein PC die Samsung T7 verträgt und habe mir sie schon bestellt.
Wenn nicht, muss ich es anders ausprobieren, zb. über Steckkarten oder ….
Werde sehen ob die SSD irgendwann und irgendwie mir ein Ampereproblem zeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?