USB 3.0 HDD wird nur noch an 2.0 erkannt

New member
Hi,

ich habe mir ein neues MoBo und einen neuen CPU zugelegt und eingebaut. Habe Windows neu aufgesetzt, Treiber installiert, BIOS aktualisiert.
Doch seitdem wird meine WD Elements 1TB USB 3.0 Festplatte nur noch an USB 2.0 erkannt. Andere Geräte werden auch an meinen 3.0 Ports erkannt.

Mein System:
- Windows 10 Pro Version 1803 Build 17134.228
- CPU: i5 8600k
- MoBo: ASRock Z370 Pro 4
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200
- CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
- Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
- Festplatten: 120GB ADATA SSD (Windows Partition), 240GB SanDisk Plus SSD, 1TB Samsung HD103SI HDD

Vielleicht weiß ja jemand von euch, woran es liegen könnte. LG

Edit:
Erwähnenswert ist auch, dass ich geprüft habe, ob das USB-Energiesparen ausgeschaltet und der USB 3.0 Hostcontroller-Treiber aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?