Upgrade (MB,CPU,RAM)

Member
Moin Freunde,

ich möchte den Rest meines Rechners aufrüsten da eine neue Graka bereits vorhanden ist (RTX 2070).

Mein jetziges System:

ASRock B75 Pro3 M
12GB DDR3
I7 3770

Mein Budget ist 450€ keinen Cent mehr :)

Dafür hatte ich mal geguckt und das zusammengestellt:

AMD Ryzen 7 2700x
MSI X470 Gaming Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4 3000

Bei Mindfactory = 448€ (Der Ryzen ist leider wieder im Preis gestiegen war mal bei 250€)

Ich möchte auch nicht die Ryzen 3000er kaufen weil das über mein Budget sein wird.

Der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming genutzt. Der neue CPU soll nicht mehr meine Graka limitieren was er momentan z.b. bei BFV tut.

Was ist denn das Optimalste für das Geld? Bin schon länger wieder raus in Sachen Hardware und weiß nicht ob besser Intel oder AMD.

Vielen Dank für jede Antwort.
 
Ich persönlich würde wirklich noch ein 1/4 Jahr warten und dann die 3000er Ryzen Generation nehmen.
Sparen kann man übrigens noch, wenn man ein B450 Chipsatz Board nimmt.
 
Ich persönlich würde wirklich noch ein 1/4 Jahr warten und dann die 3000er Ryzen Generation nehmen.
Sparen kann man übrigens noch, wenn man ein B450 Chipsatz Board nimmt.

Ist denn gegenüber den X Boards nur das OC Potenzial unterschiedlich mehr nicht? Oder kann ein guted B450 genau so gut Übertakten?
 
Man kann mit dem B450 Chipsatz genauso übertakten. Der X470 Chipsatz stellt halt mehr Lanes und Anschlüsse zur Verfügung.
 
Okay. Und der Unterschied in der Zahl? Also B450 oder B350?

Und meinst du das vielleicht ein Ryzen 5 2600x bei reinem Gaming mehr Sinn machen könnte?
 
Die 300er Chipsätze kamen mit der 1. Ryzen Generation, die 400er Chipsätze mit der 2. Ryzen Generation und die 500er Chipsätze kommen mit der 3. Ryzen Generation.

Die 300er Chipsätze würde ich nicht mehr nehmen, es gab da zu viel RAM Probleme.
 
Okay alles klar. Danke für die Antworten. Ja auf die 3000er möchte ich nicht warten. Mir geht das momentan auf den Sa** das mein CPU so lahm ist :D
 
Dann will man dich davon nicht abhalten.

Und deine CPU ist eigentlich garnicht so langsam, man kann auch bei den Games bissel mit den Reglern spielen, man muss nicht alles auf hoch usw stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?