Umzug auf neuen Laptop - OEM oder Retail?

New member
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem kaufen und dann meine vorhandene Windows-Lizenz übertragen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das funktionieren wird.
Meinen alten Laptop habe ich damals mit vorinstalliertem Betriebssystem (Windows 7) gekauft, der Lizenz-Key ist auf der Rückseite meines Laptops. Dann habe ich auf Windows 10 geupgraded.
Jetzt bin ich verwirrt:
Ich habe ja eigentlich eine OEM, dh eine Übertragung der Lizenz auf ein neues Gerät ist nicht möglich.
Aber schaut, was mir angezeigt wird:
Unbenannt.jpg


Hier steht, ich hätte eine Retail-Version. Damit wäre eine Übertragung der Lizenz auf ein neues Gerät möglich.
Ich habe gelesen, dass sich der Lizenz-Status beim Upgrade auf Window 10 temporär ändert. Das Upgrade ist nun aber schon eine Weile her.

Kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen, oder nicht?


Viele Grüße,
Philip
 
Installiere auf dem neuen Laptop einfach win10 und aktiviere es mit dem win7 Key.

Man kann immer noch kostenlos win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Auf dem alten Laptop dann die HDD löschen, so das kein Betriebssystem mehr drauf ist. Das aber erst nachdem du auf dem neuen Windows 10 installiert und aktiviert hast.

In Deutschland spielt die Geschichte mit OEM Keys keine Rolle, in Deutschland dürfen auch OEM Keys übertragen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?