Ubuntu 20.04 auf Macbook - Bildschirmhelligkeit geht nicht

Member
Hallo,

habe heute mein Macbook late 2008 von Ubuntu 19.04 auf 20.04 upgedatet. (läuft übrigens super auf dem alten Notebook :) )
Leider scheint es jetzt keine Möglichkeit mehr zu geben die Helligkeit des Bildschirms zu steuern. Weder über die Tasten Fn F1/F2, noch habe ich was in den Einstellungsmenüs gefunden.
Weiss jemand ob das normal ist oder gibts da mal ein Update oder hab ichs einfach nicht gefunden ?

Danke und Gruß
akimann
 
Hab mittlerweile einen Terminalbefehl dafür gefunden:
Bei meinem MB late 2008 ist der Befehl dann so:
Code:
xrandr --output LVDS-0 --brightness 1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?