TopDeal ein top Deal?

oetzi

New member
Morgen zusammen,

über eine TopDeals App bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, welches nur heute gültig ist.

Meine Frage an die Experten wäre, ob sich die Kiste Preis/Leistung mäßig gut genug schlägt um sie meiner Mutter anzudrehen 🙂
Ihr alter PC muckt an allen Ecken und Enden rum, daher sucht sie einen neuen.
Anforderungen typisch einer Mutter halt ;-)
- Internet
- Office
- Vielleicht mal ein paar kleinerer Spiele (halt sicherlich keine High-End Shooter)

Das einzige was mich auf Anhieb stört ist, dass kein optisches Laufwerk dabei ist, da meine Mutter gerne ihre heißgeliebten Fotos brennt und an Freunde verschickt.
Meint ihr das kann man im oberstens Slot einbauen? Die Blende vorne sieht so aus, als wäre es zumindest dafür vorgesehen.

Schönen Gruß
oetzi

Von den 270,- wuerde im Einzelkauf schon die CPU ~200,- kosten. Da kann man sich denken was der Rest alles fuer Qualitaeten hat. Ein Betriebssystem kommt dann auch noch dazu + 40,- inkl. Brenner noch + 20,-..dann waeren wir schon bei 330,- und mit der intergrierten Grafikchip ist es nicht moeglich zu spielen, d.h. 70 - 100 Euro kommen nochmal dazu. Das waere dann ein Gesamtbudget von ~ 400,-

Also ein Schnaeppchen ist das dann auch nicht mehr.

Fuer einen Allounder sollte man schon 300 - 400,- ausgeben, alles darunter ist Abspeckung. Wir empfehlen auch keine Fertiggerichte, wie Maggi & Knorr😀

Wie viel Geld stellst du zur Verfuegung?

Hallo opheltes,

naja, das ist jetzt sehr negativ gerechnet bzw. dargestellt.
- Betriebssystem ist vorhanden
- Ein interner Brenner auch -> Daher die Frage, ob man den wohl einbauen kann?!?
- Für Spiele a la Siedler 2 und vielleicht Browsergames sollte der interne Chip ja locker reichen.

Positiv dargestellt bleiben wir also bei 270€ (abhängig vom Brenner).

Anders herum gefragt:
Wenn der Prozessor schon 200€ kostet, hört sich das für mich erstmal nach einem guten Angebot an (nicht vergessen, es ist ja auch ein Tagesangebot). Was ist denn an den restlichen Teilen so schlecht?

Thema Budget: Meine Mutter meinte ich soll die Augen nach einem günstigen Angebot offen halten. Also irgendwas um die 300€ sollte passen.

Welche Teile dort schlecht sind kann ich nicht sagen. Die Details werden beim Fertigrechner immer ausgeblendet.

Die CPU ist relativ teuer, da wuerde der besser passen fuer ~ 105,-(gleiche Grafikeinheit) + Brett von inkl. . Ein guenstiges reicht voellig. Die ist auch um die ~ 50,- zubekommen. Zuletzt das und ein und fertig ist der Salat fuer ~ 320,-.

Die Frage ist nur ob dir die 50,- mehr Wert sind, denn der Zusammenbau ist hier auch Pflicht.:hmm:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten