Thermaltake Tribe

davidjohn15

New member
Hallo,
ein Freund will mir seine WaKü für 50€ verkaufen.

Es ist eine Thermaltake Tribe. Jetzt frag ich mich,
ist die gut? Ich habe ein AMD X2 7750.
Ist diese gut genug?

Ein Test habe ich schon gefunden, nur viel sagt der mir nicht!

gruß

Was bleibt ist eine gute externe Wasserkühlung ohne große Mankos aber auch ohne wirkliche Highlights. Der Preis der Thermaltake Tribe ist uns bisher leider noch nicht bekannt. Von daher geben wir eine Preisunabhängige Wertung von 5 Punkten.
Anscheinend eine genz anehmbare Wakü. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Für 50€ geht die denke ich in Orndung.

Hmm naja ich warte nochmal auf andere Antworten. Danke aber🙂

Wenn sie nicht bessser als mein Mugen ist dann kann ich den doch behalten oder? Was meint Ihr, das wechseln des "Wassers", ist das schwer?

Kenne mich nicht aus.

Einen Kühlblock für den AM2+ Sockel brauche ich auch noch dafür.
Welchen empfiehlt Ihr mir, nicht zu teuer, nicht zu schlecht!

gruß Und Danke!

Ich empfehle den Watercool HK 3.0 weil ich ihn selber habe.
Und den EK Supreme

Beides sehr gute Kühler wobei der HK 3.0 eine besser Kühlleistung und einen besseren Durchfluss hatt als der EK Supreme, zudem er auch noch billiger ist.

EK Supreme...

HK 3.0...

MFG Razerman009

Lass den Mugen dran.
Dieses scheiss billig Thermalschrott Mistzeug wurde schon ausgiebig im Forum diskutiert 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich empfehle den Watercool HK 3.0 weil ich ihn selber habe.
Und den EK Supreme

Beides sehr gute Kühler wobei der HK 3.0 eine besser Kühlleistung und einen besseren Durchfluss hatt als der EK Supreme, zudem er auch noch billiger ist.

MFG Razerman009

Aber doch net bei der Gammel wakü....

Fertig wakü´s von thermaltake sind richtiger müll. Damit tötest du nur deine hardware. Mir wäre es das nicht wert.

OK dann danke ich Euch ganz fest:fuchtel:

Der Mugen kühlt meine CPU Kerne auf 16°C im Idle.
CPU: AMD X2 7750 @ 3ghz 1.25v

Nun sagen manche, es sei nicht möglich!
Aber er steht im freien und meine Zimmer Temperatur dürfte bei circa 18-20°C liegen, mit durchzug....

Der PC ist momentan so aufgebaut:

Der Kühler ist kühl wenn ich ihn anfasse, da sind doch 16°C realistisch oder?

Gruß

Nicht mal mit einer SEHR GUTE Wakü wäre das möglich 😉 Es ist unmöglich weil die Zimmertemperatur höher ist 😉

man kann doch nicht mit 20grad warmer Luft einen cpu kühler kriegen als 20 Grad o.0.
Wenn du Trockeneis vor deine Lüfter stellst dann geht das aber sonst nicht^^.
Selbst mein silient knight 2 voll Kupfer packt
Mal gerade 33grad im destop Betrieb ^^

naja man muss aber dazu sagen dass der silent knight copper nicht das top end der luftkühler ist 😉

aber ich schaffte mit meinem ifx-14 ohne übertaktung auch nur 29-30 ° im idle, mittlerweile ists dank OC bei 36 angekommen.

mfg eck

Was stimmt denn nun? Ich zweifel!

Ich fasse ihn an, er ist echt "kühl"....

Es hängen 2 Lüfter dran, Raumtemp liegt bei 15°C...

Ich glaub schon das es stimmt, es sind auf GARKEINEN Fall 30°C....

Er ist ja kühl.... werde demnächst nen Infarot Temo kaufen, mal sehen was damit ist...

Gruß

Es ist immer so, dass der Kühler ganz kühl ist. Der wärmt sich fast nicht auf. Mit bloßem Anfassen ist es da nicht getan.
Nimm mal Core Temp oder Everest und schau dir die RICHTIGEN Temperaturen an!😉 16°C sind einfach unmöglich...Das bekomm ich mit meiner Wasserkühlung auch nicht hin. Mit einer Kompressorkühlung wäre das möglich aber doch nicht mit einem Luftkühler...:fresse:

@homer: Wenn es ein auslesefehler ist, hilft auch coretemp und everest nicht 😉

Im grunde ist es aber doch egal ob man 16 (angeblich) oder 25 °c hat! Ausserdem kommts drauf an, was für Temps man auf Last hat.

Also hab mein prozzi gerade mal mit 1.5v und 3300mhz befeuert.
Temp unter last ist 32°C.... Kühlblock ist "leicht" warm...
Das sind dann ohne Auslesefehler etwa 38°C?

Ist der Mugen so gut oder täuscht mich das?😱

Gruß

1.5v und 3300mhz also da denke ich stimmt was nicht bei diesen takt und dieser frequeenz soltest du unter last bis auf die 50° kommen.
oder irre ich mich da ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten