Thermaltake Shark..WaKüfähig?

New member
Hey, ich überlege mir eine WaKü anschzuschaffen!:)
Ich möchte damit nur die CPU kühlen!
Reicht da ein 240er Radi?

Und is mein Gehäuse überhaupt fähig?

Könnt ihr mir was bis 140 Euronen zusammenstellen?:)

Vielen,vielen Dank im Vorraus!

MFG
 
240er Radi reicht für only CPU schon aus aber für 140€ wirste nichts gutes kriegen. Wenn du 200€ ausgibst bekommste aufjedenfall eine gescheite :)
 
200€ ist schon minimum was man empfelen sollte alles andere hat nen schlechten radiator oder neh schwache oder zu laute pumpe.

also wenn dir das zu teuer ist entweder sparen oder es lassen wakü ist schon neh nicht billige angelegenheit aber dafür was fürs leben :D

mfg alflife
 
Ja ich hab grad aufs Konot geguckt das is von ner Bestellung 60 € zurück! ;):)
und von meinem Dad kreig ich auch noch so um die 70 oder so! :)

Kannst was zusammenstellen? :)

achja bevor ichs vergesse, wo kann ich denk Radi anbringen?

Mfg
 
eigendlich imm deckel must mal messen wieviel platz da ist
ansonsten geht auch im boden wenn du genug luft unterm tower hast

so sollte das aussehn:


lüfter kannste wenn du noch hast 2x 120er von deiner alten lukü oder geheuse lüfter nehmen solltest aber später nen paar orndliche besorgen von sythe oder yate loon ist auch gut und günstig

mfg alflife
 
Ich würde es etwas anders und somit auch wesentlich günstiger gestalten, da die unterschiede der Radiatoren recht klein gehalten sind. Außerdem eignet sich der Magicool auch für langsam drehende Lüfter.
Der 11/8er Schlauch ist auch etwas Knicksicherer und sieht gut aus.
Als Wasserzusätze kannst du in destilliertes Wasser einfach G48 oder einen anderen Frostschutz, zb. von Auto's geben..

 
ich hab auch nen magiccool slim und die slim serie ist bestimmt nicht für langsamdrehende lüfter das wie mit dem blackice stealth die brauchen mehr upm um leistung zu bringen von dem slim würd ich die finger lassen....

bei wakü sollte man net sparen wozu der radiator noch mit das wichtigste in der wakü ist. wenn dir meine variation zu teuer ist sparen oder es lassen weil der magi ist keine gute lösung wenn du am ende leistung und silent haben willst.

schau dir tests an dann siehste wie gross die unterschiede sind zwischen den.

mfg alflife
 
Den Black Ice halte ich aber für extrem überteuert! Der ist eher was für die die Bereit sind viel Geld auszugeben, genau wie der thermochill oder der neue tripple von Feser. Klar sind die sehr gut und auch zu empfehlen, aber meiner Meinung nach hauptsächlich für Enthusiasten.

Ein Watercool HTSF oder Swiftech MRC220 würden ihren diest fast genausogut tuen wie der Black ICE!
 
Bin Nvidia_93..bin bei meinem Kumpel! ;)

Ja, ich setze auf Qualität statt Quantität und nehme wohl die Zusammenstellung von alflife! :)
Aber gibts iwie nich nen billigeren radi, wo ich keine große Leistungseinbrüche habe?
Oder is Black Ice das Non-Plus-Ultra?!
Ja, ich messe übermorgen mal nach (bin am We bei nem Kumpel)! ;)
Wie soll ich den befestigen,mit Akkuschrauber oder wie soll das befestigt werden?
Kannst du in die Zusammenstellung noch 2 leistungsstarke Lüfter einbringen? :)
Bin da iwie unschlüssig..entweder Noxia,Scythe, Yate loon

Ich mache für euch dann viele Fotos und vllt sogar n Vid vom Einbau! :);)


Mfg
 
also es gibt 3 radiatoren die ich dir empfellen kann das zum einem mein geleckter Black ice dann gibs noch Swiftec und Thermochill das sind die topradiatoren billiger würde ich persöhnlich net gehen wenn sollte man einmal richtig investieren.

erstmal must du warscheinlich nen loch schneiden in dein tower!
dazu würd ich entwerde nen topfbohrer nehmen oder einfach mit stichsäge nen loch für 2x 120er lüfter reinsägen und dann einfach darübe diese blende machen.

dann sieht auch alles sauber aus.

mfg alflife
 
Ok. ich denke ich kriege das schon hin, mit meinem Bekannten, der is so ne "Allzweckwaffe"!:)
Kannst du vllt was finales zusammenstellen wenn du Zeit hast?
Ich habe gelesen, da der Swiftech Apogee GTX besser is als der EK Waterblocks CPU-Kühler! ;)


Vielen, vielen Dank an dich! :) :)

Mfg
 
naja besser ist er bestimmt nicht eher würd ich sagen gleichwertig und mit etwas schlechterem duchfluss wert!

der beste kühler zurzeit ist der ybris
der gleichwertige kühleistung wie der ek und einen besseren duchflusswert als der ek supreme.

der kostet aber auch nen paar euronen mehr must du wissen ob dir das wert ist.

zusammenstellung hast du doch dort oben du kannst natürlich den ek-supreme gerne ersetzen duch den ybris oder den enzo.

Lüfter würd ich dir empfellen entweder die yate loon weil sehr günstig sind und auch sich mit nehr lüftersteuerung gut regeln lassen.

wenn du dir gar nanoxia hollen willst dann nur zu sind teuer aber 1A lüfter.

pumpe kannste auch wählen zwischen der liang und der aquacomputer aquastream "die aquastream soll etwas leiser sein als die liang"

sonst ist alles gesagt

du solltest noch korrosions schutz mitbestellen damit das kupfer nicht die alu teile angreift.

bei den schläuchen kannst du auch teurere tygon schleuche nehen die sind etwas flexibler und verblassen nicht bzw. sind auch etwas klarer als die inovatec schläuche.

das kann ich empfellen benutz es selber!

mfg alflife
 
So,ich danke dir tausendmal! :)
Is die Zusammstellung so gut?
Hab beim Radi sparen müssen da ich wirklich nicht so viel habe!:(
Der sollte doch nicht allzuschlecht sein oder? :)
Hier die Zusammstellung:


Ich hoffe die passt so! :)
 
also cih vermute einfach mal das ich da iwas nciht erkenne.. aber haste auch die adapter für die pumpe für die normalen anschlüsse`?
 
joa alles in ordnung ist ja auch nen blacki extrem radi sogar die lüfter sind erste sahne alles vom feinsten da haste dir was gutes zusammgestellt viel spass damit.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?