Thermaltake CPU Kühler befestigen

spaen94

New member
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem bei Eb** sehr billig ne gebrauchte Thermaltake WaKü ( Ich weiß, sowas kauft man eig net aber sie war halt so billich). Ich hab gedacht die Montage des Kühler erklärt sich von slbst oder man Findet irgendwelche Einbauanleitungen im web. Dabei lag ich leider Falsch.

Deshalb meine Frage: wie befestigt man nen TT CPU-Kühlerblock?

Mein System hat nen am2 sockel.

Fotos von dem Kühlerbock, Schrauben etc kann ich auch Hochladen-Falls das irwie hilft-wenn ich das Kabel vonner Digicam wiederfinde:hmm:

Hallo,

Hier sind die Bilder: 2 "Halteteile aus Metall" u. 2 genauso geschnittene Teile aus Plastik/Schaumstoff , DerKühlblock auf den ich eine von den Haltedingern draufgelegt hab , Ein Paar Schrauben , Schrauben die gaub ich nen ganz anderen Zweck haben... , Mein MoBo von hinten

Ich hoffe das hilft Irgendjemandem beim Helfen

Anhänge

• Haltezeug.jpg
    Haltezeug.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 306
  • Kühler2.jpg
    Kühler2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 316
  • Schrauben1.jpg
    Schrauben1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 300
  • Schrauben2.jpg
    Schrauben2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 279
  • MoBo Hinten2.jpg
    MoBo Hinten2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 292
also normaler weise schraubt man die plasikhalterung vom mobo ab und schraubt den kühler dann drauf! eigendlich kenn ich das nur mit langen schrauben die unten durch die backplate bzw. durchs mainboard kommen und oben dann am cpu kühler befestigt werden normalerweise sind da auch noch kleine federn zwischen kann aber sein das tt sich die spart 😛

naja must die schrauben gleichmäßig anziehen und überprüfen ob der cpu am ende grade sitz.

fg alfi

Hallo,

Hab das internet nochmal n bisschen durchwühlt: Scheinbar bleibt bei am2 die Plastikhalterung wo sie ist und die Scrauben werden von Vorne eingeschraubt..
Ich wed aber vorerst eh keine Zeit haben den Kühler einzubauen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten