Thermaltake 745, welchen Schlauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidjohn15

New member
Hallo Leutz,
ich habe die Thermaltake 745 Wakü.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Kühlleistung!

Nun wollte ich die Schläuche wechseln und das Wasser erneuern.
Da ich sie aber gebraucht von einen Freund habe und bereits andere Schläuche befestigt sind, wo keine Größe drauf steht, weiß ich nicht welche ich kaufen soll.

Kann mir einer sagen wie groß die Schläuche sein müssen und wie groß das Gewinde und so?😕

Achso: Größe 9,5/11,5mm steht in einen Review, nur finde ich nirgends diese Größe im Shop:fresse:
Kann ich eine andere verwenden?

Gruß John

*Hust* zufrieden???

Hattest du schonmal eine slebst zusammengestellte WaKü???

Naja egal...

Bei Aquatunug gehst du mal unter Schläuche, dann auf 10/8 und dann stehen dort Spezial Schlauche für Thermaltake. Kann dir leider keinen Link geben, da ich mit dem Apple IPod Touch online bin.

Egal ob gut oder schlecht hab nicht viel Geld als Schüler🙁
Besser als mein Mugen😀

Kann ich auch normale 10/8er verwenden wie diese:

Und welches Gewinde habe ich eigendlich?

Danke Dir ganz ganz ganz doll😀

Bin auch Schüler.

Wenn du zufrieden bist, ist es ja schön.

Du hast G1/4" Gewinde mit 9,5mm Ausendurchmesser.

Den Schlauch bekommst du bei Aquatuning.de.

Und zu deiner Frage, nein, du musst die Originalschläuche nutzen.

Im moment sind Schläuche vom Aquarium dran, geht auch😀

Ich weiß das 10/8er Schläuche auch passen(sicher), hab ich jetzt rausgefunden, dann müsste doch das alles zusammen funtzen oder?

Gruß Danke!

Hey,
erstmal danke für Deine Hilfe😉
Ohne Dich wär ich jetzt noch ein nichtswisser:fresse:

Erstmal ne Frage, die sind 8,4/6,4mm groß.
Das heißt also, das sie einen inneren Durchmesser von 8.4mm haben.
Dann müssten doch 8/6mm Schläuche auch passen und etwas fester sitzen oder?

Ja die Schlauchverbinderempfinde ich als ein nettes Extra, dann brauc ich diese dummen Plastikdinger nicht verwenden!

Eine größere Frage, ich finde nirgens Northbridge und Mosfetskühler.
Board: MSI KA780G, die müssen doch nicht von Thermaltake sein oder wenn sie passen?

Danke Dir/Euch!

Gruß

Naja deine Nothbridge und Soutbridge kannst du kühlen, aber nicht mit deiner WaKÜ.

Dass hat keinen Sinn.

Wieso nicht?
Würde es eh später machen wenn ich mein neues System habe(AM3), so im Dezember. Da kommt auch ne andere Wakü....

Und dazu?
Erstmal ne Frage, die sind 8,4/6,4mm groß.
Das heißt also, das sie einen inneren Durchmesser von 8.4mm haben.
Dann müssten doch 8/6mm Schläuche auch passen und etwas fester sitzen oder?

Der Innendurchmesser liegt bei 6,4mm.
Aber 8/6 sollten gehen.

Warum Thermaltake besch...eiden ist?
- schlechte Qualität
- veraltete Technik
- sehr fehleranfällig
- Schläuche die einfach abfallen oder undichte Kühler sind da kein Einzelfall
- sehr schwache und qualitativ Minderwertige Pumpe....

soll ich weitermachen? ^^

Es KANN einfach NICHT gehen, dass eine WaKü für 1/3 der Preises einer guten, selbst Zusammengestellten gut sein kann.
Irgendwo muss man ja sparen.

Jetzt hört auf die Wakü schlecht zu machen😡
Sie mag zwar nicht so gut sein wie andere, für mich reicht sie!
Mein Mugen kühlte auf 25°C last, die Wakü auf 6°C Last!
Egal ob real oder nicht, der "unterschied" ist mir gewaltig und ich konnte auch schon höher OCen!

Ich finde sie gut und das sit doch das was zählt, ich hab kein Geld um mir ne teure zu kaufen,🙁

6°C unter last?! Wo wohnst du? Im kühlschrank oder was?! 6°C last ist garantiert ein auslesefehler, es sei denn du hast ne raumtemperatur von 6°C.

Ja stimmt, ne Thermaltake wakü kühlt NIEMALS auf raumtemp. runter. Dafür braucht man garantiert schon ein größeres kaliber.

Langsam verliere ich hier die Gedult mit Euch zu schreiben!
Ich sagte schon ein paar mal das es mir egal(!) ist,
ob es ein Auslesefehler ist oder nicht. Ich meinte nur, das
ich durch die Wakü um 15°C bessere Temperaturen gegenüber meinen Scythe Mugen habe. Ich muss Euch das auch nicht(!) beweisen. Finde ich schade das ihr immer gleich sagt das dies oder das nicht gut ist. Ja kla ist die Thermaltake nicht die beste, aber wenn ich zufrieden bin, ist das doch das wichtigste richtig? Ich bin von der Kühlleistung überzeugt, merke es an den Verschraubungen wie kalt diese sind. Der Radiator steht bei 10°C Außentemp auf mein Fensterbrett. Dadurch entstehen dann die 15°C besser Kühlleistung gegenüber meines Mugen! Das freut mich natürlich, hatte ich genauso wenig erwartet wie ihr. Steht sie drin, sind die Temps auf 18°, ca um 7 °C besser als die des Mugens. EGAL(!) ob Auslesefehler oder nicht! Besser sind sie, das hat nichts mit auslesehen zu tun!

Langsam verliere ich hier die Gedult mit Euch zu schreiben!
Ich sagte schon ein paar mal das es mir egal(!) ist,
ob es ein Auslesefehler ist oder nicht. Ich meinte nur, das
ich durch die Wakü um 15°C bessere Temperaturen gegenüber meinen Scythe Mugen habe. Ich muss Euch das auch nicht(!) beweisen. Finde ich schade das ihr immer gleich sagt das dies oder das nicht gut ist. Ja kla ist die Thermaltake nicht die beste, aber wenn ich zufrieden bin, ist das doch das wichtigste richtig? Ich bin von der Kühlleistung überzeugt, merke es an den Verschraubungen wie kalt diese sind. Der Radiator steht bei 10°C Außentemp auf mein Fensterbrett. Dadurch entstehen dann die 15°C besser Kühlleistung gegenüber meines Mugen! Das freut mich natürlich, hatte ich genauso wenig erwartet wie ihr. Steht sie drin, sind die Temps auf 18°, ca um 7 °C besser als die des Mugens. EGAL(!) ob Auslesefehler oder nicht! Besser sind sie, das hat nichts mit auslesehen zu tun!

Ist ja gut, rege dich ab.

So wo brauchst du noch hilfe?

Es war ja nicht böse gemeint!

Ich habe das Board MSI KA780G.
Gibt es einen Kühler für die Mosfets?
Eigendlich nicht nötig ich weiß, aber ich übertakte gerne mal mit 1.6-1.7v für Benches. Da werden die extrem(!) heiß. Aber ich denk für solch ein "billiges" Board gibt es sowas nicht oder?

Was für ein Unterschied gibt es hier?:hmm:
und
Der Preis gilt pro Meter oder? Wollte mir dann 4 Meter kaufen, kommen
die dann in 4 x 1 Meter oder 1x 4 Meter?

gruß

Also nehme den ersten.

Dann bekommst du wenn du 4x bestellst 1x4m.

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner erster Frage.

Wie heiß sind sie über 80°?

Und nein ich finde keine. Wenn du aber unbedingt welche möchtest, dann frage bei Anfi-Tech bei MK ( ) an.

zu deiner 2. Frage:

Nimm bitte den ersten, mit den 2. wirst du probleme wegen den verlegen bekommen.

Und zur 3. Frage:

Ist alles geklärt oder?

Naja was heißt heiß, keine Ahnung!
Hab ne Brandblase an dem Zeigefinger, bei 3D Mark und 1.6v.
Also denk ich mal schon.

Ist das Kühlmittel auch gegen frost gerüstet?

Will mein Radiator im Winter rausstellen. Aber dachte eigendlich das
es wegen dem "bewegten" Wasser nicht einfrierern kann.

MfG John

??? was willst du mit 4 meter schlauch?

wen ich dir n weisen rat geben darf lass es sein sonst kannst du deine hardware bald auf dem friedhof besuchen.1,6 1,7V(24/7 wahrscheinlich 1,5V) für benches, thermaltake 745, 98 cent für n meter schlauch,at protect red(9,99😕) das wundermittel das dann warscheinlich die sache rund machen soll und sämtliche marken radis pumpe und kühler ersetzten soll? die Mosfets die ja auch noch gekühlt werden sollen NICHT ZU VERGESSEN. hab ich was vergesen?

da bin ich ja mal auf deinen nächsten Thread gespannt

Leute wisst Ihr was?
Ich werde mir für dieses Thema woanders Informationen suchen müssen!
Der einzige der hier vernünftig hilft ist Krami, danke Dir auch dafür!

Wieso lässt ihr mich nicht einfach machen was ich machen will?
Ich hab was vernünftiges gefragt, da muss ma nicht wieder auf OC oder sonst was umsteigen. Auch wenn ich meine Hardware auf dem Friedhof schicke, es ist meine Hardware, ich hab schon genug Erfahrung um selbst wissen zu können was ich "meiner" Hardware antun kann und was nicht!

Gruß John

Kann geschlossen werden^^

Hier is zu.

Spätestens wenn ein Threadersteller klarmacht das er wider besseren Wissens das Produkt seiner wahl möchte sind sämtliche Aussagen zur Qualität unnötiges Offtopic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten