Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht

New member
hallo freunde
ich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 gaming plus verbaut habe, muss ich nach jedem hochfahren die farbe meiner tastatur und maus neu einstellen. ebenso die dpi einstellung. die wird nicht gespeichert. bei meinem alten MB war das nicht der fall. ich nutze win10. ist das nur eine bioseinstellung oder wer kann mir da weiterhelfen?
 
Ja und welche Maus und Tastatur nutzt du?
Hast du ne Software wo du das einstellt?
Wenn ja liegt es an der Software.

Oder wird das an der Tastatur und Maus geändert? Wenn ja kann es sein, das deine USB Anschlüsse bei PC aus auch komplett stromlos gemacht werden und sich deine Einstellungen dadurch resetten. Im UEFI kann man einstellen, das die USB Anschlüsse bei PC aus an bleiben
 
Dein Board hat in dem Sinn kein BIOS, sondern den Nachfolge, das UEFI.
Das was du als BIOS Bezeichnest ist das UEFI

Normalerweise regelt das die ErP Einstellung, wenn die deaktiviert ist, sollte es eigentlich gehen.
Gibt es darunter noch die Möglichkeit USB Standby Power extra einzustellen?
 
ich weiß auch nicht was xmp ist.
ich weis nicht was du für ein RAM hast und welche CPU.
XMP steht bei MSI gleich oben links auf der Startseite im UEFI, wenn es deaktiviert ist, läuft der RAM nur mit 2133Mhz, aktiviert man es und wählt das passende Profil, dann läuft der RAM mit seinen vorgaben. also 3200Mhz RAM, dann mit 3200Mhz und nicht mit 2133Mhz. Bei AMD kostet es halt richtig Leistung, wenn der RAM zu langsam ist.

wie geht der bios reset?
PC vom Stromnetz trennen und entweder die Mainboard Knopfzellen Batterie für 1Min ausbauen, oder den Jumper dafür auf dem Board laut Handbuch umstecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?