Systembewertung-Gamer PC

Shrance!

Active member
Hallo, ich möchte von euch wissen ob meine Zusammenstellung so OK ist, bzw. was ihr daran ändern würdet.
Preislimit 800€!

Das System:

Grafikkarte 224€
CPU 149€
HDD 59€
Mainboard 109€
RAM 39€
DVD Brenner 31,90€
Netzteil 66€
Gehäuse 56,76€
CPU-Kühler ist schon vorhanden

Macht zusammen 734,66€

Das Board sollte in jedem fall ein Crossfire-Board sein, für eventuelle Nachrüstung.
Wären 2 HDDs mit je 250GB besser?

Sieht super aus das System!

Da du Crossfire nutzen möchtest, würde ich zu einem X48 bzw X38 Board tendieren!

Gigabyte hat da gute und solide Produkte! Beim P35 und P45 ist im CF Modus jeder PCIe16x nur mit 8 statt 16 Lanes angebunden. Generell bringt dann eine 2. Karte schon Performance nur nicht die volle! Solltest du "extreme OC" betreiben, würde ich allerdings zu einem Asus Board tendieren. Nur aufgrund des ZaHlmans, gehe ich davon nicht aus. Dann bist du bei Gigabyte Billiger dran und um dem E8400 ein wenig schnellere Beine zu machen, reicht das allemal!

HDD ist Geschmackssache! Ob du nun partitionierst oder sie ganz lässt, ist deine Entscheidung und ob eine oder 2 ist eine Frage des Geldes!

Liebe Grüße

andR_

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung auch sehr gelungen und durchaus sehr ordentlich. Wie schon erwähnt wenn du CF machen willst, wären X38 bzw. X48 Boards besser, die du bei Gigabyte sicher findest!
Eigentlich hat andR_ alles gesagt, was mir dazu einfällt! 😉

LG

Gegen das Board spricht eigentlich garnichts, außer eben die 2x8 Lanes im CF Betrieb!

Er will eben ein Board haben, was für CF ausgelegt ist, da wäre es doch schade, wenn das Board die 2 4870er einbremst! Deswegen wäre es sinnvoller, den X38 oder X48 Chip zu nutzen, da eben nur dort beide Lanes im CF Betrieb mit 16x angebunden sind! Preislich bekommt man da für wenig mehr auch was ordentliches, vielleicht nicht von Asus, aber sicherlich von Gigabyte!

Gruß

Mainboard Crossfire

Hallo,
ich suche ein Crossfire Board für 2 Grakas. Da ein P35 und P45 im Crossfire Modus nur mit 2x 8 Lanes läuft, kommt ein solches nicht in Frage.
Bleibt also nur ein X38 oder X48-Board.

Welches der Boards ist zu empfehlen?

Gigabyte:

,
,

...oder vielleicht sogar ein ganz anderes?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten