Systemabbild wiederherstellen Win 10

New member
Hallo, ich wollte meinen alten Desktop PC schneller machen indem ich eine SSD einbaue. Habe deswegen ein Systemabbild der alten Harddisk auf einer USB Harddisk gemacht und wollte dieses auf die SSD übertragen. Leider gibt es damit Probleme die ich selber nicht lösen kann...Die SSD ist groß genug und ich habe sie nicht ausgeschlossen..
Habe auch das besagte Programm diskpart gestartet, aber bekomme dort auch alle möglichen Fehlermeldungen. Schicke einen Screenshot.. Danke schon Mal für die Hilfe, Hermann
 

Anhänge

  • IMG_20200319_173400.jpg
    IMG_20200319_173400.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 137
das geht so auch nicht.

Welche SSD hast du denn gekauft, bei den meisten ist doch ein Clone Programm dabei.
du musst halt die 100-1000MB Partitionen und die System Partition auf die SSD clonen.

Oder man installiert Win10 auf die SSD bei abgesteckter HDD neu, wichtig ist, das der SATA Mode im BIOS auf AHCI steht, falls das noch nicht so ist
 
Danke nochmals, mit dem Klonen hat es funktioniert.. ich verstehe nur nicht für was das Systemabbild dann gut ist..wenn die HDD kaputt geht brauche ich ja dann immer ein geklonte Platte
 
das Windows System Abbild ist noch ein altes Relikt aus win7 Zeiten.
Ja man kann damit ein Abbild erstellen und dann zurück spielen, das geht, muss da allerdings erstmal Windows neu installieren, danach kannst du es auch zurück spielen.
Ich denk mal das wird früher oder Später eh aus Windows10 verschwinden oder durch ein richtiges Programm ersetzt.

Zum aktuellen Clonen oder Image Abbilder erzeugen, bzw zur Datensicherung, gibt es genug andere Programme, die das wesentlich besser machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?