System fuer ca 600 Euro/leise

New member
Hallo allerseits,

ich hab mal nach langem Computerbase Tests und anderen Testberichte lesen ein bsl was zusammen gestellt und wollt mal erfahren, wieviel Schrott dabei ist ;)

Wie gesagt, das System soll einigermaßen leise sein, nicht über 600 Euro kosten und dennoch vernünftige Performence liefern.

Mainboard: MSI Sockel AM2 K9N Platinum 95,-
Prozessor: AMD Athlon64 3800+ Orleans 100,- oder
AMD Athlon64 3800+ tray Dual Core AM2 95,-
Lüfter: GracialTech Igloo 7220 light 10,-
Graka: PowerColor X1959 Pro Extreme 200,-
Speicher: 2x DDR2 1024 Kingston PC 800 HyperX 130,-
Netzteil: 450W Xilence XP450 (12) 20+4 PIN 12x12V 35,-


Frage ist nun, passt das so zusammen oder gibt es günstigere Komponenten mit ähnlicher Leistung (die dabei aber leise sind), oder sind manche meiner Komponenten eh Schrott oder laut ect.

Vielen Dank schonmal fuer euer Feedback.

PS: in einem anderen forum wurde mein Netzteil schon als schlecht und laut bezeichnet (leider ohne Begruendung-da Hersteller 22db angibt) und als Prozessor Intel Core Duo vorgeschlagen und als besser tituliert entgegen solcher Tests:



Oder es wurde nvidia als leiser und kühler verallgemeinert entgegen (Vergleich mit GF 7900GT ):






Da ist man als unwissender recht ratlos, also wären Begründungen ganz nett.
 
Hi also ich glaub das das Netzteil wirklich nix ist.
Würde dir zu diesem hier raten>>>

es ist sehr leise (hab selbst auch eins mit 600Watt) und hat genug power.
Zum Cpu Kühler kann ich dir nur einen sagen der sehr oft benutzt wird und auch ziemlich gut ist (feund hat einen)>>>

den rest würde ich als ok einstufen, ist halt kein high end system aber ansonsten dürfte es langen. Bis auf den Cpu , da würde ich einen etwas stärkeren vorschlagen zb. den 4600+ von AMD der hat um einiges mehr power und kann somit noch länger genutzt werden.
Für was möchtest du den PC eigendlich benutzen?

mfg.Presi
 
Spielen, Multimedia und einige Anwendungen wie Autocad, das ist auch so nach Wichtigkeit geordnet :)
Problem ist halt, das ich 600EUR als Max angesetzt habe, was wohl so nicht funzt, mit neuem Netzteil bin ich dann schon bei 650 und anderem Prozessor bei 700+, das kann ich nicht bezahlen, darum stehen die 600 als Basis, +- 50 sag ich mal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?