Suche Windows 10 Alternative für Panasonic Toughbook CF-30

New member
Hallo,
ich habe Panasonic Toughbook CF-30 mit Windows Vista Betriebs System.
Ich benütze Notebook ein bis zwei mal im Jahr zum Fehlerspeicher Auslesen am Auto.
Für Windows 10 ist mein Notebook nicht Tauglich.
Meine frage wäre welche Betriebs System ist mein Notebook Tauglich?
Gruß, Albtal
 
Hast schon mal win10 getestet?
Denn win10 läuft eigentlich auch problemlos auf älterer Hardware.

Allerdings wenn die es eh nur zum Fehlerspeicher auslesen brauchst, lass doch Vista drauf.

Da wo Vista drauf war läuft eigentlich auch win7, was aber auch seit nem Jahr keinen Support mehr hat.

Ansonsten natürlich ne Linux Variante
 
Panasonic sagt Windows 10 wird bei meine Panasonic Modell nicht unterstützt.
Ich brauche neue Betrieb System mit Update.
Bei Linux wie stelle ich fest ob es tauglich ist?
Gruß Albtal
 
Win10 unterstützt auch viel ältere Hardware.
Von daher, man kann es auch einfach mal testen, zumindest win10 32bit läuft bei dem Teil sicherlich.
Nur weil Panasonic bei dem Teil schon lang keinen Support mehr anbietet, heißt das nicht, das win10 nicht darauf läuft.

Ich brauche neue Betrieb System mit Update.
da gibt es nur noch Windows 8.1, Updates bis 2025, oder halt Windows 10.

Ansonsten Linux, da wird aber sicherlich deine Diagnose Software nicht drauf laufen, denn die wird es sicherlich nur für Windows geben.

Die Frage ist, warum du unbedingt ein aktuelleres System drauf brauchst, wenn du den nur zum auslesen und Diagnose von Autos brauchst und das nur 2 mal im Jahr.
Da kannst auch Vista drauf lassen.

Alternativ Geld für einen neuen Laptop ausgeben.

Du hast halt 3 Möglichkeiten, wenn du eine Software weiterhin nutzen willst, halt bei Vista bleiben, win10 einfach mal testen (Vista install Datenträger vorausgesetzt, falls du wieder zu Vista zurück willst) oder halt nen neuen Laptop kaufen.

Wenn du den Laptop wirklich nur 2 mal im Jahr für Fahrzeug Diagnosen brauchst und deine Diagnosesoftware kein aktuelleres Betriebssystem haben will, dann lass es so wie es ist, das wäre wirklich mein Rat.

Zumal win10 auch 100€ kostet, man kann es zwar erstmal kostenlos zum testen installieren, aber wenn es geht, muss es dennoch aktiviert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?