Suche passendes Motherboard

New member
Hallo....

und zwar hab ich mir vor kurzem einen neuen pc gekauft mit nem amd x2 3800+ prozi der mir aber jetzt irgendwie zu langsam ist... Die graka die ich grad drin hab ist Geforce 7950 gx2 extreme... so nun will ich mir einen intel core 2 duo E6600 holen und brauche dazu das passende mainbord! Am besten wäre es eine die halt gut zu meiner grafikkarte passt... preislich sollte es ungefähr 100-200 euro gehen... wenn ihr einen super vorschlagt habt einfach reinposten! wäre nett
 
Ein Mainboard welches gut zu deiner Graka passt gibt es nicht, sollte halt überall passen. :D

Aber eine so hochwertige und leistungsstarke Graka braucht auch einen entsprechenden Untersatz, z.B.:







Muss zugeben das ich mir das sehr einfach gemacht habe, ist die Top 3 aus der aktuellen PCGH. ;)
 
Und welches ist deiner meinung nach am besten von den 3? :D sry hab nich sehr viel ahnung von mainbords.. aber jetzt stellt sich die frage.. ich hab ein 470 watt netzteil von be quiet.. und zur zeit reicht das ja noch aus... aber wird es der fall sein wenn ich das neue board und den neuen cpu hab?
 
Dein 470W BeQuiet reicht vollkommen zu ;).

Aber mal was anderes: Du sagst du hast im Moment einen X2 3800, welcher Sockel ist das? AM2 oder noch 939? Wenn du nämlich den 939 hast, dann bräuchtest du auch neuen Ram, denn der S 939 unterstützt nur DDR Ram und dieser würde wiederum auf deiner neuen Intel Plattform nicht funkionieren...

MfG
 
Ich gehe mal stark davon aus das du dich so weit informiert hast und über DDR2 Ram verfügst, falls nicht lies den Text von xXx am besten 2x und rechne zu deinem Vorhaben nochmal 180-250 EURO hinzu...

Es gibt ein Board von Asrock welches wohl mit beiden Speicherarten kann, keine Ahnung ob man das empfehlen kann...

Ich habe aktuell ein Abit im Einsatz und würde das nicht tauschen wollen, hatte sie alle :D verschiedener Generationen natürlich und dies ist bisher das stabilste und macht durchweg Laune.

Von daher wäre halt das drittgenannte mein Favorit (soll auch irre schnell sein), aber das sieht jeder anders und die meisten würden wohl zum Asus tendieren...
 
nene ist schon am2 sockel! hab auch 2 gb ram von ocz ddr2 so twinx oder wie die dinger heisen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?