Suche Mainboard

Focuswelten

New member
Hallo,
ich suche verzweifelt ein Mainboard, folgende Hauptanforderungen erfüllt?
1. Intel i9 11900K (oder anderer Prozessor, der zwingend Intel Qick Sync Video unterstützt)
2. 256 GB RAM (nicht 128 GB!)
3. M.2 Steckplätze (3x)

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Josef Niedermeier
 

bisy

Moderator
256 GB RAM (nicht 128 GB!)
Geht nicht, da der RAM Controller in der CPU nun mal nur 128gb unterstützt, die CPU gibt nun mal vor, wieviel RAM maximal unterstützt wird.
Der Intel i9 11900K bzw der Sockel 1200 ist halt nur Mainstream Plattform, keine High End oder Workstation Plattform.
Für 256GB RAM brauchst halt bei Intel sowas wie ein Intel Core i9-10920X und dann halt ein Sockel 2066 Board

ansonsten der Rest zb das https://geizhals.de/msi-mpg-z590-gaming-plus-a2471622.html?hloc=at&hloc=de oder das https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-z590-plus-90mb16b0-m0eay0-a2463924.html?hloc=at&hloc=de oder noch andere
 

Focuswelten

New member
Vielen Dank für die erhellende Antwort! Da hätte ich ja lange suchen können ;-)

Darf ich dennoch nachfragen: Kennt jemand einen Prozessor, der Intel Quick Sync Video unterstützt UND 256 GB RAM? Falls ja, welches Mainboard würde passen? Und 3 M.2-Steckplätze wäre ideal. Die oben genannten CPUs sind ohne Quick Sync Video.

Schon mal vielen Dank!

Beppo (Josef Niedermeier)
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?