Suche Mainboard, dass zu meinem pc passt

New member
Ich möchte meinen Pc aufrüsten und brauche dabei eure Hilfe.

Erstmal möchte ich meinen CPU aufstocken und dachte dabei an den
Intel Core i5-2500K

, oder würde mir da wer von abraten?

Jetzt die Hauptfrage: welches Mainboard ist günstig, bremst nicht mein CPU und Grafikkarte und ist ist auch mit allem kompatibel?

und noch eine kleinen nebenfrage: mein DDR2 ist nur 0,7Mhz schnell. ist das bremsend?
 
Könntest du dich etwas genauer ausdrücken? :coolblue:

1. Wieviel möchtest du ausgeben?
2. Willst du auf DDR3 umsteigen?
3. Welches Netzteil hast du? (genaue Bezeichnung)
4. Welche HD 4890 hast du? (Hersteller)
5. Was möchtest du mit dem Pc machen?
6. Wenn du den i5 CPU möchtest, musst du zu DDR3 wechseln!!! (Die Preise sind zurzeit aber sehr komfortabel)


Mainboard:

Auf anhieb würde ich dir dieses MSI empfehlen.
(Wobei die neuen " i Prozessoren " im allgemeinen nicht mein Spezialgebiet sind.

MSI PH67A-C43 (B3)

 
Zuletzt bearbeitet:
1. mit mainboard nicht über 300€.
2. nur wenn mir jemand sagt, dass ich den prozessor nicht richtig nutzen kann mit ddr2.
3. FP-750W siüüprts SATA-PCIe 750 watt glaub ich oder 850. Anschlüsse:
1x ATX 20+4pin 1xP4/EPS 12V 4+4pin 6xDVD/HDD Molex 4pin
4xSATA 2xFDD 1x PCIe 6pin 1x PCIe 6+2pin

4. Powercolor
5. bf3,cod8, auch mal mit cinema 4d rendern oder ähnliches
6.das hättest du mal vor 2. schreiben sollen :D ok dann spar ich noch ein paar monate dazu, heißt aber nicht das die frage beendet ist.

Mainboard: Danke, wobei ich mainboards immer für günstig gehalten habe :(
 
Ehm...:coolblue:

Für den Preis bekommst du bei dem von mir verlinkten MSI Board schon einiges für dein Geld.:-D
Aber wenn alles zusammen nicht über 300€ kosten soll, dann passt das doch.

8GB DDR3 gibt es zurzeit unter 30€
Der Prozessor kostet 173€ im Schnitt
Das Board kostet im Schnitt 90€

= 293€
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung meinerseits:
Eine "k"-CPU wird ja hauptsächlich durch ihren offenen Multiplikator interessant.
So lässt sich auch der i5-2500k ganz bequem über diesen Übertakten. ;)

Dies funktioniert aber nicht auf einem H67 (oder 61)-Board, sondern nur auf Brettern mit einem P67- oder Z68-Chip (beim Q67 bin ich mir nicht sicher, also sag ich dazu am besten mal nichts).

Meine Empfehlung:
Hatte es selber schon in den Fingern, macht einen wertigen Eindruck und ist gut ausgestattet - P/L-Tipp! :)
Vorausgesetzt natürlich, das ATX-Bretter in dein Gehäuse passen ...

Die (häufig und überall angepriesenen) Features, die der Z68 zusätzlich bieten würde, sind imho verzichtbar.
 
@Phenom.
ich finde dein Mainboard klasse, aber in den beschreibung steht nicht ob es kompatibel zu 1600Mhz DDR3 ist. weißt du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist problemlos mit 1600er Ram kompatibel. Nach der Spezifikation des Intel-CPU's sind jedoch 1333er Ram vorgesehen, das nicht heißt, dass 1600er Rams nicht laufen werden.
Bei mir läuft der i5 2500k mit 1600er Rams.
 
ich meine damit ob das mainboard die vollen 1600MHz verarbeiten und nutzen kann oder ob nur 1333MHz benutzt wird.
 
Der Ram wird bei dem ersten Start bestimmt auf 1333 laufen, das müsste man im Bios manuel umstellen und ja, das Mainboard ist dazu fähig einen 1600er Ram zu betrieben.
Die Diskussion zwischen 1333/1600 und CL7/8/9 ist meiner Meinung eh nur Augenwischerei, man merkt da keinen großartigen Unterschied (außer für Benchmarks) :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?