Suche CPU Kühler --> Lüfterklammern EKL Alpenfön Sella

AGP-Experte

New member
Hi,

ich wollte noch zusätzlich einen 2. Lüfter an meinem EKL Alpenfön Sella Kühler anbringen.
Jedoch weiß ich nicht, wo ich die herbekommen soll.

Danke vorab, falls einer Rat weiß.

Habe bis jetzt nur 120mm-Klemmen gesichtet (Skythe, Prolimatech). Vielleicht hilft Eigenbau aus Federdraht. Den gibts im Modellbaugeschäft für Flugmodelle oder Modellautos.

Von der Form her wohl schon.. Allerdings sind die für 120er Lüfter.. Du hast nen 92er..
Somit könnte es schwer werden.. Aber die sollten sich wohl auch zurecht biegen lassen.

Der Sella kommt leider mit einem 92er Lüfter daher, da passen die 120er Klammern für den Mugen nicht. Und zum Selbstverbiegen sind die Dinger auch sehr hart. Bei meinem Rasetsu habe ich den Versuch aufgegeben.
Was mir noch eingefallen ist: die beiden Lüfter miteinander zusammenhängen, den Kühlkörper dazwischen. Da könnten Gummiringe benutzt werden. Kabelbinder oder Blumen-Bindedraht tuns vielleicht auch.
Bei meinem Asrock P45-Board habe ich Modellbau-Kraftstoffschlauch (Silikon) zwischen die Rippen des Northbridge-Kühlers geklemmt und einen 40er Lüfter wie mit Spreizdübeln aufgeschraubt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten