Suche 1150er motherboard

Im Allegemeinen ist die Möglichkeit zu nem gut machbaren Kabelmanagement daran zu erkennen, dass es im Mainboardtray genügend Durchbrüche gibt.
So lassen sich die Kabel, einfach indem man sie hinter dem Tray verlegt, wunderbar aus dem Airflow bringen.
(Und nicht benötigte Kabel gleich ganz verstecken.)

Sowas, wenn auch nicht ganz so elegant wie beim Define, gibts beispielsweise beim [ ], beim [ ] beim [ [ und [ ] oder, wo es mal bestens gelöst ist, beim [ ], welches auch [ ] lieferbar ist.

Aber mal ehrlich ... (???)
Für ne Wakü gibst Du Geld aus, nimmst aber dafür ein eher billiges Case?
Wärs andersherum nicht wertiger oder zumindest entschieden preiswerter?
Ne Wakü ist ja schließlich, ausser sie soll sowieso nur für die CPU schuften, was aber bei nem Haswell hieße, dass Du mit Kanonen auf Spatzen schießt, kaum wertig unter wenigstens 300,- zu realisieren.
Den Ärger und Aufwand, so eine Wakü auch noch ständig warten zu müssen, mal überhaupt nicht mit kalkuliert.
 
Ich habe doch bereits eine gut funktionierende wakü... Warten ist auch so eine Sache, so viel Arbeit ist das nicht, für mich zumindest.
Ja, du hast mir gute Gehäuse genannt, die auch in mein Budget von 50 € passen. Danke dir.

Eine Frage zu den boards noch:
Gibt es Asrock boards mit dualbios nur in der z-reihe? Oder habe ich etwas übersehen?

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Ich fürchte ich habe etwas übersehen.
Ist es wirklich so, dass beim Asrock h87 pro4 die sata ports nach oben zeigen und nicht zur Seite? Beim h87m pro4 zeigen sie zwar nach rechts, das board finde ich aber nicht auf mindfactory... :-(

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Ach so ...
Wenn die Wakü schon vorhanden ist, muß man die Sache natürlich anders sehen.
Sie schmälert das Budget ja nicht mehr.

Richtig gesehen!
Abgewinkelte Connectoren für die SATA-Stecker sind beim ASRock H87 Pro4 tatsächlich nicht vorhanden.
Ob das zum Ärgernis werden wird oder zumindest werden könnte, weiß ich nicht zu sagen.

Um Fragen ob und welche Boards zwei UEFIs haben, hab ich mir bisher nie eine Rübe gemacht.
Ich bin da so aussagefähig, wie ein x-beliebiger Mensch ohne jegliche Hardwareambitionen.
Um ehrlich zu sein, wußte ich nicht einmal, dass es bei den ASRockern sowas überhaupt gibt.
Mir ist das nämlich noch nie untergekommen.
 
Im Prinzip war es auch ein patent von Gigabyte, anscheinend abgelaufen ;-)

Ich werde dann einfach die H87M pro4 nehmen, ist ja von der Ausstattung nicht viel anders, hat sogar noch einen PCIe x16 Slot :)
Leider kostet die bei mindfactory ganze 13 € mehr.... Ob sich das noch lohnt? Im Vergleich zu alternate immer noch eine Ersparnis von etwa 8 € (inkl. Versand, da alternate bei PayPal Zahlung noch mal 3% nimmt!)

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?