Stream speichern mit Bildschirmaufnahme von Studio OBS

New member
Hallo,
ich bein leider kein Fachmann und möchte einen Stream mittels Bildschirmaufnahme mit Ton ( Studio OBS = kostenloses Programm) speichern. Ich will keine Szenen zusammenfügen oder mit Webcam arbeiten. Ich benötige nur die wichtigsten Einstellungen. Meine vielen Versuche blieben erfolglos.
Hier ein Beispiel:
Im voraus vielen Dank für Vorschläge.
Gruß Franz
 
Hallo unwissender,
was genau willst du machen? möchtest du selber Streamen(deinen Desktop, spiele in das Internet übertragen). Oder möchtest du einen Stream schauen und das quasi für später aufzeichnen?
 
Hallo,
ich möchte den Stream aufzeichnen und später ansehen. Ich habe die Einstellungen, die von Twitch empfohlen wurden, übernommen. Das Mikrofon habe ich ausgeschaltet. Habe nur Bildschirmaufnahme aktiviert, den Mausanzeiger deaktiviert und dann die Aufnahme gestartet. Leider wird nur der Ton gespeichert, aber das Video nicht. Das OBS Fenster für die Vorschau bleibt schwarz. Ich habe eine Intel Graphikkarte. Muss ich vielleicht hier bei den Graphikeigenschaften etwas einstellen?
Spiele aufzeichnen oder eigene Videos erstellen, möchte ich nicht.
Vielleicht gibt es einen Tipp?
 
Sag mal bitte genau welche Hardware du hast.
Beim meinem Laptop in der Firma habe ich ein ähnliches Problem. Da habe ich solange an dem Treiber rum gefummelt bis es ging. Allerdings kann ich das nicht zuverlässig nachstellen. Wenn du den Screen nur aufzeichnen willst kannst du auch andere "leichtere" Tools nutzen. Du kannst auch mal OBS (Open Braodcast Software) nicht Studio versuchen. Das ist der Vorgänger.
 
Ich habe an meinem Laptop die Möglichkeit zwischen meiner dedizierten Grafikkarte und meiner Intel Alternative zu wählen. Nutze ich die dedizierte, tritt bei mir der von dir beschriebene Fehler auf.
01.jpg


Allerdings weiß ich nicht, wo man das im OBS Studio wechseln kann.

Nachmal Zur verdeutlcihung

OBS Open Broadcast Software (Die alte Version, da geht es)
OBS-Studio Open Broadcast Software Studio (Die neue Version, keine Ahnung ob sich das Problem hier lösen lässt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?