Stottern in Spielen (Radeon RX 480, 8 GB)

New member
Hallo liebe Community,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit einer Art "Stottern", wenn ich Spiele spiele. Das Stottern ist in einem regelmäßigem Takt und während der Bildschirm dieses Stottern anzeigt, ist von der Grafikkarte (AMD Radeon RX 480, 8 GB) im gleichen Takt ein Fiepsen/Zirpen zu hören.
Ich habe bereits über MSI Afterburner das Power Limit der GraKa erhöht und während des Spielens angepasst. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Auch die Treiber habe ich aktualisiert.

Weil das alles nicht geholfen hat und ich leider mit der Materie nicht viel am Hut habe, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe mit GPU-Z die Aktivität meiner GraKa während des Spielens von "Green Hell" in hoher Auflösung mitgeloggt, die Datei habe ich angehängt.

Hier meine weiteren Systemkomponenten:

CPU: i5-7600k @ 3,80 GHz
RAM: 2x 8 GB DDR4 @ 3200 MHz (Marke kann ich gerade nicht rausfinden)
Mainboard: Gigabyte B250-HD3P-CF
Grafikkarte: Radeon RX 480 (8 GB)
SSDs: 1x Samsung 960 Evo 250 GB, 1x Samsung 860 Evo 500 GB
HDD: Seagate Barracuda 1 TB
Netzteil: 500 Watt (Marke auch nicht mehr im Kopf)

Vielen Dank für jede Hilfe!
Grüße
Oxia
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log 2.txt
    3,8 MB · Aufrufe: 162

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?