Standbilder in Fortnite

New member
Habe seit einigen Tagen immer wieder Standbilder im Game (fortnite). Habe alles mögliche schon probiert was mir eingefallen ist.

Grafikkarten Treiber ist aktuell
Game wurde neu Installiert
Pc wurde erst vor paar Tagen neu aufgesetzt

Hier mal ein Video wie es bei mir aussieht


Per MSI Afterburner habe ich diese Werte ermitteln können nach ca 1,5 std spielen


Mein System sieht folgt aus:
Processor: Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Graphics Card: MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio
Total RAM: 12.0 GB (DDR3)
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)
Gehäuse: be quiet silent base 800

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw was ich noch dagegen tun kann :/?
 
Mikroruckler (hätte schon gereicht, da braucht es kein Video) sind richtig schön aber irgendwie nichts ungewöhnliches bei der neuen RTX. Aktuell kommen ja gefühlt täglich neue Updates von NVIDIA.

Poste mal bitte Deine ganze Konfiguration. Irgendwie die Kombination aus der neuen RTX und DDR3 gefällt mir schon gar nicht, das riecht nur nach Flaschenhals.

(Bitte genaue Bezeichnungen der Komponenten)
 
Und was ist an DDR3 so verkehrt? Denn so viel langsamer als DDR4 RAM ist ehr auch nicht
Schon richtig. allerdings erschließt sich auch mir nicht wirklich wie man einerseits eine 1200-1500€ teurer HighEnd Graka kauft um die dann auf einen mitlerweile veralterten LGA 1150 System zu betreiben?
Hätte wirklich mehr Sinn ergeben, auf eine GTX1080 zu setzen (die gibt es bereits ab 500€) und die gesparten 700-1000€ in ein neues Grundgerüst bestehend aus Board, CPU und RAM zu setzen. Hätte man hier ein wenig auf die Preise geachtet, hätte es sogar für eine GTX1080ti reichen können.
So hätte man bei weiten die optimalste Leistungsausbeute fürs Geld bekommen.
Ich frage mich auch, ob ein Xenon 1231-v3 überhaubt in der Lage ist eine RTX2080ti auch nur ansatzweise mit ausreichend Daten zu "versorgen".
Auch die 12GB RAM sind nicht optimal. Bei der Konsterlation arbeiten ja zwei 4GB und zwei 2GB RAM zusammen. Alleine die Viererbestückung ist schon nicht "prickelnt" aber dazu auch noch unterschiedliche Speichergröße?
Nein, wenn man schon so viel Geld alleine für die Graka in die Hand nimmt, dann sollte das schon optimal aufeinander abgestimmt sein und für eine 2080er als ti-Version bedeutet das ein 8700er i7 oder besser gleich 9900er i9 oder halt AMD 2700x bis 1920x. Alles andere ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn.
 
Die steht doch schon da.

Und was ist an DDR3 so verkehrt? Denn so viel langsamer als DDR4 RAM ist ehr auch nicht

Wie die steht doch da?

Betreibst Du Deinen PC ohne Festplatten, resp. SSDs?

Wie machst Du das? Das möchte ich auch können.

Was hat das mit der Geschwindigkeit vom RAM zu tun? Da geht es weniger um Taktung als um Latenzzeiten, auch wäre die Frage ob Du gleichen RAM verbaut hast, 12GB klingt sehr nach „Keine Ahnung“.
 
Kommt da noch was oder weinst Du jetzt
Denk nicht das @bisy am "weinen" ist. Aber außer Datenträger und Laufwerk hat er ja alles angegeben. Klar, interessant wäre noch gewesen ob er eine HDD oder bereits SSD nutzt, dass Laufwerk wäre schnuppe. Die werden auch eigentlich nur noch zur Instalation des BS genutzt und selbst das machen mitlerweile viele per USB-Stick.
 
ach nö, weinen tu ich nicht, warum auch, nur weil du mich Kritisiert, deswegen doch nicht, jeder hat ja seine Meinung.
aber man hat ja auch so noch ein Privatleben.
naja bis auf die genaue RAM Bezeichnung und ob ne SSD oder HDD verwendet wird, steht doch alles da, das meinte ich damit.


ich gehe jetzt mal davon aus, das sich der TE einen Monat später nicht mehr melden wird, aber man kann ja hoffen, das er dir die Fragen noch beantwortet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?