SSL-Zertifikat: als Multi-Domain-Zertifikat oder Wildcard-Zertifikat

Member
hallo und guten Abend,

hoffe, dass ich hier im allgem. Forum richtig bin mit der FRAGE - und nicht gegen die nettiquette verstoße - etwa dadurch dass die Frage in ein ander Sub-Forum reinkommen sollte.
Bei der Beantragung von SSL-Zertifikaten - brauche ich für jede Dom. ein extra - sprich ein eigenens csr-Zertifikat - ergo werde ich nun miittels jedem mitgelieferten crs-Zertifikat eine SSL beim ISP beantragen - Domain für Domain.

M.a. W. ich beantrage je gewünschtem SSL-Zertifikat dann jeweils - mittels eines mir vorliegenden Schlüssels - ( my_Domain.com.csr ) dann im Menü ein entsprechendes SSL-Zertifkiat?

Also: Ich bin bei meinem _ISP_ freigeschaltet - m.a.W. es gab eine Freischaltung im Account und nun steht mir die Zertifikatsverwaltung mit allen Funktionen zur Verfügung - m.a.W. ich kann Zertifikate für die in meinem Account befindlichen Domains beantragen.

Vorgang: ich brauche, m.a..W für jedes Zertifikat das ich von dem oben geannten Programm - dem Schlund Basic SSL, ein extra Schlüssel zur entsprechenden Domain - von meinem Serveradmin?! Diese Zertifikate für meine im Account befindlichen Domains kann ich über den Menüpunkt "Zertifikat bestellen" beauftragen?

Es gibt ja auch auf dem Feld der SSL-Zertifikate: sogenannte Multi-Domain-Zertifikate oder Wildcard-Zertifikate. Weil dies so ist, deshalb frage ich oben so ausführlich.

Wie macht ihr das - wie verfahrt ihr denn!?

VG Tanger,


PS. ich verwende diese hier: Gratis! Basic SSL Zertifikate für all Ihre Domains
Nutzen Sie Ihren SchlundTech Kunden-Vorteil! Ab sofort können Sie über das SchlundTech Web-Interface alle Ihre Domains, die Sie bei Schlund Technologies verwalten, kostenlos mit einem Basis SSL-Zertifikat verschlüsseln!

Basic SSL – die Vorteile

Höhere Sichtbarkeit bei Suchergebnissen
Nahezu 100% Browser-Kompatibilität
DNS-basierte Domain-Validierung
Ausstellung der Zertifikate in Echtzeit

diese reichen mir _ für meine Anwendungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?