SSD wird nicht erkannt

Hallo liebe community.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir heute eine SSD gekauft bzw ist sie heute angekommen. Nun habe ich aber das Problem dass sie im BIOS angezeigt wird, und auch unter "Laufwerke" im Geräte Manager. Jedoch wird sie mir nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt auch nicht unter "Dieser-PC" und auch nicht wenn ich Windows neu installieren möchte. Ich habe schon mehrere Anschlüsse auf dem Mainboard ausprobiert. Aber es bleibt das gleiche Problem dass die SSD nur im Bios und im Gerätemanager angezeigt wird

Falls benötigt, ich habe ein ASUS B450 Plus Gaming Mainboard. Die SSD ist eine Crucial MX500 mit 2.5 zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Dieser PC wird sie erst angezeigt, wenn sie Formatiert ist.

Wenn du vom Win10 Install Stick startest und win10 neu installierst, da wird sie dir auch nicht angezeigt? hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja dann ist sie entweder defekt oder das SATA Datenkabel hat einen defekt.
Teste mal ein anderes Datenkabel.

Eine M.2 SSD ist nicht zufällig verbaut? denn da wird der SATA3_5 und _6 Slot deaktiviert
 
Richtig. Sie wurde mir im BIOS und im Task Manager unter Laufwerke angezeigt. Nicht angezeigt wurde sie mir in der Festplatten Auswahl bei der Windows Installation und auch sonst nirgendwo. Mehrere Kabel hatte ich dann auch schon ausprobiert. Davon dann auch noch 2 ganz neue. Ich hatte soviel aus Google und YouTube durch, aber nichts hat funktioniert. Außer dieser SSD waren bzw sind nur noch 2 normale 1TB Sata HDD's verbaut. Ich habe dann irgendwann einfach mal so ein Utility Tool von Crucial installiert und bin alle Menüpunkte mal durch (ohne etwas zu verändern in den Menüs) und auf einmal wurde sie in der Datenträgerverwaltung erkannt und auch Windows konnte ich installieren.....komischerweise :) an was es jetzt lag kann ich gar nicht sagen, denn es wurden keine Treiber oder sonstiges installiert. Mit Ausnahme dieses Utility Tool von Crucial.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
447

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?