SSD versus HD

New member
Hallo zusammen -
nachdem die HD in meinem funkelnigelnagelneuen Lenovo T410-Thinkpad gerade mal 2 Jahre und drei Monate gehalten hat, bevor sie ohne Vorwarnung abgestürzt ist, habe ich erstmal auf die schnelle eine neue herkömmliche HD von Samsung eingebaut. Nun möchte ich aber bei nächster Gelegenheit auf eine 1 TB-SSD umrüsten, da diese "Technik" langlebiger sein soll/ist (ausgenommen TLC, wie ich hier lesen kann. Frage: Ich benötige für meine Arbeit eine Unmenge Lexika, Notizen, Wörterbücher, die alle installiert sind. Um Zeit zu sparen: Kann ich die neue SSD einbauen (lassen) und dann den ganzen Plumpatsch, incl. Betriebssystem einfach von der alten HD rüberkopieren? Oder gibt das irgendwo Daten-Chaos? WIN7 ist m. E. mitunter ziemlich zickig:mad:.
Mein PC - Lenovo Think Pad T-410
Prozessor: Intel Core i5CPU - M 520 @ 2.40 GHZ
8 GB RAM - HD Samsung HNM101MBB - 1 TB - 54000 rpm -
SATA mit Windows 7 pro 64
Falls möglich würde ich bei der Gelegenheit auch gleich auf einen USB 3.0 Anschluss aufsrüsten.
Ich benutze meinen PC NUR zum Arbeiten und gelegentichem Foto-Versand.
Dankbar für jeden Tipp -
Nocandoo (Nomen est Omen):)
 
Hallo

Wenn man weiss wie, kann man Win7 schon auf die SSD transferieren.
Aber wenn Win7 jetzt schon zickt, wäre eine Neuinstallation auch nicht verkehrt.

Beim transferieren mit einem Partitionsmanager sollte die 100MB grosse versteckte (hidden aktiv, ohne Laufwerksbuchstabe) Bootpartition 1:1 unverändert geklont werden. Die Datenpartition C: darf hingegen in der Grösse dem neuen Datenträger angepasst werden.
 
ich hoffe du weißt, dass du für ne 1Tb SSD imerhin gut 400€ auf den Tisch legen musst, da wäre die SSD dann mehr Wert als der ganze Laptop.

und USB3.0 kannst du bei dem Latop ja nur über den Expresscard Slot nachrüsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?