SSD mit Passwort o.ä. schützen

New member
Guten Tag,

ich habe mir eine SSD bestellt um dort einige wichtige private Daten abzulegen. Was könnt ihr mir empfehlen um die Daten noch besser zu schützen, indem man zB nur mit einem Passwort dort ran kommt. Gibt es da was einfaches und am besten kostenloses?

Wäre Top! 😁

LG
 
Und win10 pro halt Bitlocker oder für alle Windows Versionen halt das ziemlich gute Programm VeraCypt.

Warum ne SSD für Daten? Da hättest du auch einfach ne HDD nehmen können.
Oder hast du ne externe SSD gekauft?
 
Und win10 pro halt Bitlocker oder für alle Windows Versionen halt das ziemlich gute Programm VeraCypt.

Warum ne SSD für Daten? Da hättest du auch einfach ne HDD nehmen können.
Oder hast du ne externe SSD gekauft?
Ja, genau. Um genau zu sein eine interne SSD aber mit Gehäuse sodass ich sie extern anschließen kann.
Also ich möchte nur Daten darauf kopieren und im Schrank lagern
 
SSDs sollten allerdings nicht zu lange von Strom getrennt sein, sonst können sie Daten verlieren, also mal so 1 Jahr ohne Strom sollte man vermeiden.
 
Ne HDD hält Daten länger ohne Strom.
Bei ner SSD kann es halt vorkommen, dass die Daten verliert, wenn sie sehr lang ohne Strom ist, es muss aber nicht, ne SSD neigt halt schneller dazu als ne HDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?