SSD Festplatte 2tb von SanDisk

New member
Guten Abend Leute,

SSD Festplatte:

Mainboard:

Wisst ihr welche Sata-Kabeln oder andere Kabel ich dazu brauche und wo man die günstig kaufen kann? Könnt ihr mir da paar links senden?

gruß
Keniji
 
ne SSD ist übrigens keine Festplatte, ne Festplatte ist ne HDD.

Es geht jedes beliebige SATA Kabel, am besten eins mit Arretierung/Haltenase am Stecker nehmen.
oder länger, je nach dem, welche Kabellänge du brauchst.

Das SATA Stromkabel kommt ja vom Netzteil, das hast du ja schon im PC.

du kannst natürlich auch die nehmen, die beim Mainboard dabei sind
 
die Sandisk Plus hat glaub ich keinen DRAM-cache, also als System SSD nicht ganz so empfehlenswert
 
ne SSD ist übrigens keine Festplatte, ne Festplatte ist ne HDD.

Es geht jedes beliebige SATA Kabel, am besten eins mit Arretierung/Haltenase am Stecker nehmen.
oder länger, je nach dem, welche Kabellänge du brauchst.

Das SATA Stromkabel kommt ja vom Netzteil, das hast du ja schon im PC.

du kannst natürlich auch die nehmen, die beim Mainboard dabei sind

So ne ähnliche hab ich auch. Nur der Kabel für den Netzteil hab ich glaub ich nicht. Mein Netzteil

Welchen Kabel muss ich da kaufen?
 
Doch, das Netzteil hat die passenden Stromstecker dran, bzw die sind dabei. SATA Stromstecker gibt es schon über 10 Jahre und die sind für SATA HDDs, SSDs und Laufwerke alle gleich.

Wenn du die Kabel zu dem Netzteil nicht mehr hast, dann kannst nur beim Netzteil Hersteller fragen, ob es die extra gibt, denn die Kabel sind auf der Netzteilseite nicht genormt, so das da jeder Hersteller eine eigene Pin Belegung macht usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen ner HDD, 2,5" SSD und DVD Brenner gibt es beim anschließen halt keine Unterschiede, die haben alle die gleichen Anschlüsse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
426

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?