Spiele laggen stark

New member
Ich habe viel getestet und einiges mehrfach neuinstalliert aber nichts ändert sich.
Vor ein paar Monaten wurde ein besserer Prozessor [I5 - 4570] und eine bessere Grafikkarte [1050 ti] eingebaut.
Davor hatte ich eine 560 ti und welcher Prozessor weiß ich nicht mehr aber auf jeden Fall einen schlechteren.
Damit konnte ich viele spiele ruckelfrei spielen seitdem ich aber die neue Sachen drin habe geht nichts mehr.
Beispielsweise Minecraft, mit der 560 ti hatte ich beim laufen ca 100-180 fps und im stehen bis zu 400 fps.
seit dem einbau der neuen Sachen ist selbst Minecraft fast unspielbar, mit 8 fps macht es halt keinen Spaß.
Im Task Manager ist alles in Ordnung wenn ich im spiel bin, die CPU ist bis zu 30% ausgelastet die GPU 4% und der Arbeitsspeicher geht auch nicht über 50%.
Am Internet kann es auch nicht liegen.
Kennt sich hier einer aus und kann vielleicht ein paar Lösungsvorschläge nennen? ich weiß echt nicht mehr was ich da noch machen kann.
Kann es vielleicht sein das der Prozessor nicht richtig sitzt? wenn ja kann man das irgendwie von außen erkennen? oder kann es auch am HDMI kabel liegen? Hatte vor dem einbau noch DVI - VGA
 
der Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

Grafik Treiber auch neu installiert?
 
Was genau hast du denn ausprobiert bzw. mehrfach installiert?

Der Wechsel der Grafikkarte ist fast immer mit einer Neuisntallation des Treibers (wie von bisy erwähnt) verbunden weil die Treiber für verschiedene Karten-Generationen auch beim selben Hersteller oft nicht kompatibel sind.

Falls du ein 1050TI-Modell mit Stromanschluss hast...ist die Karte auch mit dem Netzteil verbunden?
 
Was genau hast du denn ausprobiert bzw. mehrfach installiert?

Der Wechsel der Grafikkarte ist fast immer mit einer Neuisntallation des Treibers (wie von bisy erwähnt) verbunden weil die Treiber für verschiedene Karten-Generationen auch beim selben Hersteller oft nicht kompatibel sind.

Falls du ein 1050TI-Modell mit Stromanschluss hast...ist die Karte auch mit dem Netzteil verbunden?
Habe Rocket League und Minecraft mehrfach deinstalliert alle Daten gelöscht und wieder installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?