Spiel stürzt nach <3 min Spielzeit ab, Grafikkarte?

New member
Hallo!

Zum Setup:

GPU: ZOTAC Geforce GTX 1080 ti 11GB VRam
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
Ram: 24 GB
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
Netzteil: probiert mit Coolmaster 500W b3, ca 2-3 Jahre alt ohne 80 Plus & KOLINK Enclave 80 Plus Gold PSU 500 W

Zur Frage:

Hatte vorher eine GTX 1060 3Gb VRam, mit dieser Graka hat alles einwandfrei funktioniert.. seitdem ich die GTX 1080 ti eingebaut habe, stürzen Spiele & Benchmark (mit hoher Auflösung) nach kurzer Zeit ab..

Kann das am Netzteil liegen?

Habe schon alles probiert: Windows neu gebootet, mit DDU alles gelöscht und auf den neuesten Treiberstand gebracht.. alte Graka nocheinmal gestestet, funktioniert

Im Anhang die Zuverlässigkeitsüberwachung & z.b. bei dem Benchmark (Unigine Engine), Spiele bzw. Benchmarks stürzen ab, wenn ich sie auf Ultra spiele.
Spiele ich z.b. CS:GO auf niedriger Auflösung oder lasse einen Benchmark laufen auf low-settings, läuft alles einwandfrei

Bitte um Hilfe :) LG
 

Anhänge

  • 22222.PNG
    22222.PNG
    52,4 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    89,8 KB · Aufrufe: 220
  • 533.PNG
    533.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 229

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?