Spiel hängt sich auf

An was kann es liegen das das Spiel so aussieht und hackt zwischendurch?

  • Prozessor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grafikkarte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
New member
Moin moin erstma,

Bin neu hier und hab ein Problem mit dem neuen Spiel forza horizon 4 (Demo).
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!
Im Anhang das Problem

Warum läuft das Spiel einfach nicht flüssig bei mir? Es sieht so aus wie im Anhang mit rucklern obwohl die passenden Einstellungen angewendet werden
An was liegt es?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_20180921_160610.jpg
    IMG_20180921_160610.jpg
    397 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
es liegt an der Kaffeemaschine

im Ernst, denkst du man kann ohne Hardwareinfos irgendwas sagen?
wir kennen weder deine CPU noch deine Grafikkarte und du willst jetzt von uns wissen ob es eins von beiden ist, warte ich hole noch meine Glaskugel aus dem Schrank, dann kann es los gehen.

du hast da auch so ein schönes Bild von nem Video, warum hast das Video nicht hochgeladen.

also bitte, das ganze nochmal mit Hardware infos und auch gern das Video
 
Ich krieg mich immernoch nicht ein vor Lachen, konnt sogar die ganze nacht nich schlafen weil ich dich so gefeiert hab. Kann man dat nich auch vernünftig sagen oder wat? Bin neu hier und hab dat vergessen.... Naja
Gtx970 4gb
16 GB Arbeitsspeicher
AMD phenom2 4x 3,7gh
Netzteil 750 Watt
 
Sorry, aber das ging nicht vernünftig zu sagen, denn wenn man schon selbst nach CPU und Grafikkarte fragt, dann sollte einem ja auch klar sein, das man da bissel Infos dafür geben muss.
Aber schön das ich dich Erheitern konnte.

Das Game ist ziemlich CPU lastig, deine CPU erfüllt gerade so die minimal Anforderungen, will man das Gamen in full HD und höheren Einstellungen zocken brauch es schon eine aktuellere CPU mit mehr Kernen und Leistung.

Du kannst natürlich mal bissel mit den Einstellungen im Game spielen und gucken was da am besten ist um die CPU Last zu senken

Außerdem ist das bis jetzt nur die Demo, da wird es für das Game eh noch paar patches geben.
Demos und Beta Versionen sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Da kommen bei Release noch paar Leistungsverbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon okay ✌🏻
Sobald ich alles auf sehr niedrig stell is das weg aber das is ja nich das was ich will.
Das heißt also ich müsste jetzt wohl mal bisschen geld in die hand nehm und aufrüsten?
Kannst du mir denn sagen warum er die Voreinstellung übernimmt für mein rechner und trotzdem nicht flüssig läuft?

Wollte eh schon lange mal einen neuen Prozessor haben, was hältst du von dem I7 8700k oder welchen kannst du empfehlen?
 
Wie gesagt, das Game ist noch Beta, da muss noch nicht alles richtig funktionieren, da wird es sicherlich noch paar Verbesserungen geben.

Die Intel CPUs sind aktuell stark überteuert, da Intel aktuell Produktions Probleme hat.
Aktuell dann eher Richtung AMD Ryzen 2600 oder höher auf nem AM4 Sockel Board mit B450 oder X470 Chipsatz und 16gb 3000mhz DDR4 RAM.

Windows 10 wird dann allerdings Pflicht oder ne passende Linux Version.
Windows 7 oder 8.1 wird da nicht mehr unterstützt.
Windows 10 kann man aber immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Welches Netzteil hast du genau? Also Hersteller und Modell Bezeichnung.
 
Windows 10 habe ich ja drauf aktuell und auf was anderes werd ich auch nicht mehr zurück greifen. Hatte vorher 950 Watt drin aber das ist kaputt gegang nachdem ich die Auflösung auf 4k gestellt habe bei Fifa 18. Kann das sein? Was jetzt für eins drin is kann ich gar nicht genau sagen weil ich das gebraucht vom bekannten gekauft habe, da müsste ich mal nach gucken wenn ich zuhaus bin.
Was bedeutet oder besser gesagt wofür steht die Megahertz Zahl denn hinter dem Arbeitsspeicher?
Is der AMD Prozessor denn genauso gut wie die von Intel? Wollte eigentlich endlich mal n Intel Prozessor haben 🤔
 
die Gesamtleistung sagt genau Null aus, wichtig ist da Hersteller und Modell. aber auch das schlechteste 950 Netzteil hätte gereicht

Was bedeutet oder besser gesagt wofür steht die Megahertz Zahl denn hinter dem Arbeitsspeicher?
naja wie bei der CPU auch für den Takt. Pro Takt werd ein Datenpaket gesendet/empfangen, bei 3000Mhz RAM, können 3000 Datenpakete pro Sekunde gesendet/empfangen werden, solang der RAM auch auf diesen Takt läuft

Is der AMD Prozessor denn genauso gut wie die von Intel? Wollte eigentlich endlich mal n Intel Prozessor haben
ja mittlerweile ist AMD genauso gut wie Intel, Intel hat zwar die minimal bessere Leistung pro Takt, AMD bietet dafür mehr Kerne/Threads.
die Intel CPUs haben halt gerade ein Preis Problem, ein i7 8700K lag im Juni noch bei 280€, aktuell liegt der bei 410€.
für Intel hättest du drei Monate eher kaufen müssen, oder halt abwarten bis Intel die Produktionsprobleme gelöst bekommt.

ein i5 8400 ist zurzeit bei manchen Händlern teurer als ein i5 8500 oder i5 8600

ein i5 8400 (6 Kerne/6 Threads) wäre ungefähr mit nem Ryzen 5 2600 (6 Kerne/ 12 Threads) vergleichbar.

ein Ryzen 5 2600 kostet aktuell aktuell 160€
ein i5 8400 kostet aktuell 230-280€, und hat mal 180€ gekostet
 
Und schon die Lösung gefunden ?
Ich meine, vielleicht liegt es an dem Update oder da muss was aktualisiert werden.
Ich zum Beispiel habe auch schon so einige Spiele gezockt aber in der letzten Zeit spiele ich sehr gerne Free Games wie Blackjack, *****, Roulette usw. Da habe ich mir auch bei einige Games angesehen die ich regelmäßig spiele. Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack den er in Sachen Gaming hat.

Fortnite zum Beispiel zocke ich auch aber wenn ich es lange spiele dann habe ich auch Probleme mit meiner PS4, der hängt sich dann auch auf.
Aber man kann sich sicherlich auch da eine Lösung finden.

Schaue doch mal auf der Seite des Spiels nach, vielleicht kannst du da was finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?