Sound-Wiedergabe wird ausgegeben

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner gekauft. Ich habe seither ein Problem mit meinem Sound.

Freunde von mir haben mich beim Online-Spielen darauf hingewiesen, dass sie zum Beispiel meine Youtube-Videos, oder wenn er sehr laut ist auch meinen Game-Sound. Ich habe dann natürlich etwas recherchiert und die handelsüblichen Lösungsvorschläge ohne Erfolg versucht. Beim Herumprobieren fiel mir auf, dass der Sound auch bei stumm gestelltem Mikrofon übertragen wird (Stimme allerdings wie zu erwarten nicht) und auch außerhalb von Spielen tritt das Problem auf (Sprachrekorder nimmt die Sounds auf).

Bereits probierte Lösungsansätze:

-Ich habe des öfteren gelesen, dass ich den Stereo-Mix in den Sound-Einstellungen deaktivieren soll. War von Haus aus deaktiviert, keine Lösung
-"Aufnahmegerät als Wiedergabequelle verwenden" ist in den Soundeinstellungen deaktiviert
Ich füge noch 2 Screenshots meiner Mikrofoneinstellungen bei.

Zu meiner Hard- und Software:
Ich nutze ein Razer Kraken Pro v2 Headset, dass über 3,5mm Klinke in den Mikrofon- und Lautsprechereingang des Motherboards gehen
Mainboard: Gigabyte Z370P
OS: Windows 10

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?