Sony PlayStation 3 mit Linux oder MacOS?

New member
Sony hat in einer Pressemitteilung einen interessanten Satz hinterlassen, der aussagt, dass die kommende Spielkonsole PlayStation 3 mit einer Reihe von alternativen Betriebssystemen zurecht kommen könnte.

Es wird erwähnt, dass der verbaute Cell-Prozessor auch in der Lage sei, mit Linux oder Apples "Tiger" umzugehen.

Sony geht angeblich weiterhin davon aus, dass man optional Festplatten mit Speicherplatz zwischen 80 und 120 Gigabyte anbieten wird. Mit einer Reihe von Peripheriegeräten könnte die PlayStation 3 also einen Ersatz für den heimischen PC bieten - oder zumindest für den Mac.
 
Und wie sieht es mit erweiterungen aus? So einfach werden doch sicherlich nicht Komponenten ausgetauscht werden können.
Einen ersatz für den PC kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Hmm.

Nun ja, den Compzter wird die SP3 nicht ablösen. Ist auch nur eine Spielkonsole (fürm ich zmindest). Du wirst damit nicht so gut arbeten können wie mit einem gewöhnlichen Computer etc.

Aber die Spiele sollen gut werden udn für mehrere Betriebsysteme hat auch schon was.


Compiler
 
LOL
das kann ich mir nicht vor stellen das die PS3 :evil: den pc ersetzten solle oder zu mindestens den Heim PC!!!!!!!!!!!! 8( 8( 8(
ich finde das die konsole, konsole bleiben sollte und nicht den pc ersetzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x

R3d Sn@ke
 
konsolen kommen immer näher an den pc heran,
jedoch.. wie willst du im wohnzimmer auf der couch gescheit arbeiten?
für mich arbeitet man im arbeitszimmer/büro, fertig
 
Obwohl die CPU schon geil ist :D
Aber auch das wird nicht lange das Nonplusultra im Game Bereich bleiben, da Intel und AMD schon 2006 mit der nächsten CPU Generation aufwarten werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?