Sinnvolle Komponenten Zusammenstellung ?

Member
Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Dieser soll für aktuelle Spiele, Internet, Office- Anwendungen, Streaming usw. genutzt werden. Ich habe vor, die Spiele in 4k zu spielen.
Habt Ihr evtl. noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge ?
Eine Übertaktung ist nicht geplant.
Als Betriebssystem kommt Windows 10 Pro. aufgespielt.
Als Monitor habe ich den "MSI MAG271CQR" oder "AOC Agon AG271QG" geplant. Später kommt dann noch ein zweiter dazu.
Das preisliche Limit liegt bei ca. 3000 €.

Als Festplatte habe ich bereits die Samsung 970 Pro NVMe.M.2 mit 1 TB Speicher zu liegen.


Vielen Dank im voraus und beste Grüße
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort und den Tipp.

Würde es evtl. Sinn machen den geplanten Speicher 2 x 16 GB "16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit" gegen 1x 16 GB "16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4600 DIMM CL18 Dual Kit" zu tauschen ?
 
Es wird am Ende keinen großen Unterschied zwischen 3200Mhz und 4600mhz geben, wenn man den RAM bis dahin überhaupt getaktet bekommt.

Ich würde ein Kit aus 2x 16gb DDR4 3200mhz nehmen
 
Die Komponenten habe ich jetzt so bestellt. Jedoch habe ich mich für den "ASUS PG279Q WQHD" als Monitor entschieden.

Vielen Dank nochmals.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?