Silent Base 601 Fan Switch funktioniert nicht auf 2 und 3

New member
Hallo zusammen.

Ich habe das Silent Base 601 und habe 2 Shadow Wings 2 im Gehäuse. Diese sind an die Stecker, welche an den Dreier-Schalter oben am Gehäuse gehen, angeschaltet.
Vormals ging auch alles gut. 1 langsam, 2 schnell, 3 Turbo. Jetzt ist es aber so, dass 1 geht (langsam) und bei 2 und 3 die Lüfter einfach stehen bleiben. Habe schon geschaut. die Stecker kann man nicht falsch rum drauf machen, da sie sonst gar nicht ineinander gehen. Was also kann zu diesem Problem führen und wie kann ich es beheben?

Danke und Gruß
 
Lüftersteuerung defekt oder es gibt Probleme mit der Spannungsversorgung.

Wenn das 3 polige Lüfter sind, wird nur über die Spannung die Geschwindigkeit der Lüfter geregelt.
 
Ich sehe nur überhaupt nicht, wo das Ding seinen Strom her kriegt. Das Kabel kommt oben aus dem Gehäuse raus. Also wie könnte ich es denn am besten testen/beheben?
 
Habe jetzt die Lösung. Habe das Dark Power Pro und hatte die Festplatte und den SATA Stecker des Gehäuses an einem Kabel. Habe jetzt eins für die Festplatte und eins für das Gehäuse gemacht und jetzt geht es. Aber warum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?