Seit Windows 7 SP1 Update funktioniert der Win Explorer nicht mehr.

New member
Ich habe hier einen in die Jahre gekommenen Acer Aspire Mini PC bei dem ich auf SP1 updaten musste da Libre Office darunter nicht mehr installieren wollte. Jetzt nach etlichen Stunden installation geht der Windows Explorer nicht mehr, Kopieren, öffnen, verschieben ctrl c ctrl v alles nicht mehr möglich, stürzt ab und startet neu ein endloser loop. Windows "Support" (ich weiss guter witz) sagt das liege an Grafikkartentreiber nun bei einem 10j alten PC wird es kaum noch updates der Onboard grafik geben, wie kann ich das beheben, gibt es einen universaltreiber für onboard grafik? gibt es andere gründe für die Fehlermeldung?

Besten Dank.

PS: "kauf die einen neuen PC" ist nicht die Lösung die ich in einem PC Forum suche.
 
warum jetzt erst das SP1 installieren? du warst vorher ohne update unterwegs, das war sehr schlecht, denn du hast so ein Sicherheitsrisiko und gest ziemlich Fahrlässig mit deinen Daten und Sicherheit um, fals der PC am Internet hängt.
das SP1 gibt es ja schon gute 8 Jahre und alle Updates der letzten 5 Jahre brauchen das SP1


vielleicht ist einfach beim SP1 Installieren was schief gegangen.
starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und gib da sfc /scannow ein und drücke Enter und lass das mal durchlaufen, das behebt Windows Fehler.

auch nach dem SP1 die restlichen 200 Updates installiert? wenn nicht tu das mal
 
Der PC war nie mit dem Internet verbunden, was aber dazu führte das ich die Updates per USB Stick übertragen musste. Das teil lief dann 3 Tage lang bis alles drauf war, und jetzt habe ich dieses unsägliche Explorer Problem.
 
3 Tage für ne Update Installation, das ist eigentlich innerhalb ner Stunde erledigt.

da der ja Offline ist, den mal an Internet hängen und alle restlichen Updates laden.
oder ein Update Paket nutzen um die restlichen Updates zu installieren und dann noch mal gucken


es kann auch sie,n das mit nem Update die danach kamen gewisse Probleme beseitigt wurden

dein Problem klingt halt so nach Windows Daten beschädigt oder die Festplatte defekt.
daher mal mit sfc /scannow das System prüfen, mit dem Programm CristalDiskInfo mal die HDD prüfen.
alle Updates installieren.

ansonsten win7 mal sauber neu installieren, dann dafür aber gleich win7 mit SP1 nehmen
Home
Pro
 
Nun das dauerte genau so lange wie ich sagte, ich war dabei wie es auf dem Intel Atom CPU langsam vor sich hin kroch. Wenn die Festplatte deiner aussage nach defekt ist bringt auch eine völlig neue installation nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?