scythe ninja 5 : Rotoren-Frage: wie rum einbauen...?

Tanger

New member
baue ein System mit einem Scythe Ninia 5 auf

Nach der Vormontage -um zu gucken ob das mit diesem Einbau des Scythe so passt werde ich das dann so richtig aufbauen - sprich den Scythe dann mit WLP aufsetzen usw. usf.

Bin insgesamt froh dass das alles ins Gehäuse renipasst. Eine Frage noch zu den Fans ( den Lüftern ) des Scythe Ninia 5

Ist denn bei der Montage irgendwie was besonderes zu beachten - also die Frage - ob denn es unerheblich ist wo ich die jeweils plaziere - ma.w. ist die Platzierung der beiden Lüfter vertauschungssicher!?

Freu mich von euch zu hoeren. VG

1598604018768.png



1598604032331.png



1598604042642.png
 

Tanger

New member
hallo und guten Tag Trethupe:)

vielen vielen Dank - hmm sind die denn im Moment falsch drinne - also irgendwie falsch eingebaut!?

m.a.W:- du hast das auf den Fotos gesehen. Ich muss die Lüfter also "austauschen" - oder umdrehen...

Anm,: es gibt Zeichen (zeichnungen) auf dem Lüfterrad - die sind auch unterschiedlich. ...

Ich hab die Endmontage noch nicht vorgenommen - die liegt noch vor mir. Ergo ist ein Wechsel noch leicht moeglich. Jedenfalls denk ich dass es mit der prinzipiellen Anordnung des Scythe Ninia 5 ( also der prinzipiellen Ausrichtung so stimmt - nur muss ich noch was an den Lüftern machen.

a. sie umdrehen ( oder
b. sie vertauschen (gegeneinander)

ich guck nochmals in die Manpages rein... Freu mich nochmals von dir zu hoeren.

LG


update: hier hab ich was gefunden:
Scythe Ninja 5 Unboxing/Montage [GERMAN]




was man hier (also im Film) sieht:

- die Kabel der Lüfter - in dem Film werden nach unten "abgeführt". Bei mir sind sie oben
- das werde ich ändern - ergo drehe ich die Lüfter dann einfach so um - an ihrem Ort - dass die Leitungen
dann eher unten liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
hmm sind die denn im Moment falsch drinne - also irgendwie falsch eingebaut!?
Er meint den ganzen Kühler, der müsste um 90° gedreht werden. Im Normalfall ist es halt so, dass die Lüfter über dem RAM sitzen und durch den Kühler Richtung hinteren Gehäuse Lüfter Blasen.

Wenn es bei dir nicht anders geht, dann halt von unten nach oben
 
X
Keine passende Antwort gefunden?