S-ATA Hitachi 160GB probleme beim neustart

New member
Erstmals halo...
...ich bin neu hier und komme aus Slowenien, darum bitte ich zur entschuldigung für mein Deutsch.

Also...
Ich habe eine S-ATA 160GB Hitachi festplate auf Gigabyte K8NS (Rev 1.x) (nForce 3)...Und mein problem liegt hier:
- beim normalen einschalten des Computers, erkent er meine festplate normal und ich kann ohne probleme ins Windows kommen
- aber bein neuschalten (RESET), erkent er sie nicht mehr (SATA_NONE) und ich kann nicht ins Windows kommen.
Darum muss ich immer den Computer ausschalten und ihm neuschalten.

Hat jemand eine Idee zum losen dieses problems ?

Mit Grüßem, perox.
 
Hm es könnte sein das dein bios zerschossen ist, was aber auch ziemlich weit hergeholt ist. Mir fällt gerad nix ein, ich denk aber weiter drüber nach ;)

Erstmals halo...
...ich bin neu hier und komme aus Slowenien, darum bitte ich zur entschuldigung für mein Deutsch.

Da man weiss, was du willst , macht das gar nix ;), es werden dir bestimmt einige Leute helfen :)
 
Hi,

dein deutsch ist doch gut, da kann man nicht meckern, weiter so! Willkommen bei uns, ich werde mich nun auch gerne deinem Problem annehmen.

Möglichkeiten gibt es sicher mehrere. Beim Reset hast du ja einen anderen Vorgang und es kann also unterschiedliche Ursachen geben. 1. Hast du auch andere S-ATA oder IDE Laufwerke? Wenn ja: gehen die nach dem Reset?
2. Hast nach dem Reset ein längeren Bootvorgang, sucht der PC da nach laufwerken und wartet dabei unnormal lange? Oder sieht das normal aus?
3. Dreht sich die S-ATA HDD nach dem reset noch oder ist die vielleicht aus???

Viele grüße,
Bolef2k
 
1. Ich habe nür ein DVD-Brenner (Nec 3500AG) und der geht nach den normalen neustart und reset normal.

2. Ja, das ist waar. Der PC sucht länger nach den laufwerken nach dem neustart oder reset. Er findet sie fast nie (ok, ein paar mal hat er die festplate nach dem reset erkant).

3. Ob sich die S-ATA festplate dreht weis ich nicht... sag mir bitte wie ich das erkenen soll. Soll die festplate geräusche machen?


Danke für ihre hilfe. ;)
 
Hi,

das klingt nach einem BIOS BUG, das hat ASUS wohl bei mir auch, der lädt zu lange, wartet auf IDE. Kann eventuell ein Konflikt sein.

3. Ob sich die S-ATA festplate dreht weis ich nicht... sag mir bitte wie ich das erkenen soll. Soll die festplate geräusche machen
?

Die vibriert wenn die an ist und "knackt" auch wohl gelegentlich.

Bios Update könnte auch wirklich sinnvoll sein, da kannst du einfach beim Hersteller schauen.

Grüße,
Bolefk
 
Hi,

momentan kriegt man das update aus Windows hin. Da gibt es viele tools. Das lädt sich meist selbstständig alles runter, musst nur warten und hoffen,d ass das system nicht abstürzt, denn sonst hast du ein Prob =P

Soll ich dir da beim Flashen helfen und die Tools zum Download geben?(btw. trage dein System im Profil ein) :D

Greets,
Bolef2k
 
OK, mein Profil ist jetzt voll von Informationen. :)

Und hier ist noch ein Bild von meinen System:
cpuid930516.png


MfG, perox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?